Alternativkühler auf Low-Profile-Karte?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
die Grafikkarte meines 3.PC`s wurde ingesamt dreimal getauscht, beim letzten mal hat mir der tolle Shop zwar endlich die gewünschte Graka zugesendet, allerdings in Low-Profile.

Somit habe ich ein winzige Grafikarte mit normaler Blende in einem normalen Midi-Tower.

Kurz und knapp: Könnte ich wegen der recht hohen Temperatur, den winzigen Kühler gegen einen kampatibelen großen Kühler tauschen? Oder gibt es wegen der geringen Größe der Karte Probleme?

Es handelt sich um diese Karte:

ASUS EAH4650/DI/1GD2(LP)

Würde bestimmt lustig aussehen, da einen großen Kühler draufzupacken, aber könnte ich die Karte dann noch in den Slot drücken?

mfg
Kai
 
Das musst ausmessen wenne keinen anderen Kühler hast.Ich weiß nur das die 2600xt,4550,4670,4770 den selben Lochabstand für die Befestiegung haben und ich hab auch schon mal den Eierkühler der 4770 auf die 4550 daufgeschnallt und es passte soeben.
Ergänzung ()

Aber ohne Plastikrand.

Gerad gesehen,schaut aus wie meine 4550 von Asus.
Lautlos,wenn der Lüfter unter 1200U/min bleibt und 5C° kühler.
Also sollte der Eierkühler auch bei dir passen.
 

Anhänge

  • 100_4053.jpg
    100_4053.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 174
  • 100_4058.jpg
    100_4058.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser wenn Du einen 120er mit leisen 800 umdrehungen mit Kabelbindern so befestigst das er auf die Graka blässt. Von der Leistung und den temps ist die Karte ja eher unkritisch.
 
Er meint wohl den anderen Lüfter abklemmen! ;)

Ich habe seit meiner Radeon 9800 keinen Kühler mehr umgebaut, wäre mal wieder nötig.

mfg
Kai
 
Zurück
Oben