Frag zum Antec Three Hundred

woodstock

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
368
Hi,

Ich will für meinen neuen Rechner, das Antec Three Hundred verwenden. Soll ein tolles P/L haben und die Qualität spitze sein. Allerdings soll es auch ganz schön Krach machen.
Frage: Wenn ich den 140er Lüfter gar nicht anschließe und den 120er auf "Low" betreibe, reicht dann die Kühlleistung noch aus ?
Außerdem würd mich noch interessieren ob das Blaue Leuchten vom Alpenphön Brocken - Lüfter vorne raus sticht bzw. Sichtbar ist.

Zum Vergleich: Habe aktuell ein Coolermaster Centurion 5. Da hatten sich auch viele über die Lautstärke beschwert und mir gingen die Lüfter ebenfalls auf den Sack....:-)

Edit:
Ahhh Mist. Tippfehler im Thread-Titel -.-
 
ich habe den 120er und den 140er auf LOW. kühlleistung ist in ordnung, laustärke auch (die festplatte ist lauter).

das blaue leuchten vom cpu-lüfter ist in der front gut zu sehen.
 
da ich das gleiche gehäuse habe, kann ich was dazu sagen.

P/L ist spitze da kann man nichts sagen. gut verarbeitet etc
wenn du nen lüfter mit blauen led's vorner reinmachst (sind ja 2 freie lüfter plätze) ist das blaue licht sichtbar.
irgendwann wird der staubfilter voll mit staub sein, dann nicht mehr so gut ;)

die 2 vormontierten lüfter sind ja in 3 geschwindigkeiten schaltbar.
ich hab bei beiden die langsamste genommen. sind bisschen hörbar, wirklich nur minimal.

ist jetzt meine persönliche meinung zur lautstärke.

hast du nen kumpel, der das gleiche gehäuse hat? wäre am effektivsten ;)

wie die temperatur sich erhöht wenn ein lüfter ausgeschalten wird, weiß ich nicht.
 
ich hatte schon etliche antec gehäuse, qualität ist durchaus gut. spitze ist allerdings was anderes und sicher auch massiv teurer.

ich kann jedem nur raten die mitgelieferten antec lüfter ohne wenn und aber auf dem schnellsten wege zu entsorgen. so einen krawall-schrott sollte man sich nicht antun.

eine möglichkeit wäre auch diese an jemand zu verschenken, den man partout nicht mag und den man auch nie besuchen würde (wegen dem krach der antec-propeller)
 
Kennt jemand die max. Einbautiefe der Grafikkarten?

Ich weiß nicht ob das Gehäuse wirklich gut ist. Ich habe z.Z. ein alten Soprano mit Window.

Mir gefällt das durchgehende "Gehäuse" / Bay für die Laufwerke und Festplatten nicht.

Wobei man es dank fehlendem Window gut dämmen kann und ggf. ein kleines Window reinschneiden.


Weiß jemand ob es sich wirklich lohnen würde für mich, von dem gedämmten Soprano auf das Antec Three Hundred umzusteigen?
 
Ich hab auch das gehäuse, hab die Lüfter bereits gegen andere, beleuchtete ausgetauscht, und bin zufrieden. Wobei auch die Standardlüfter auf Low meiner meinung nach auch nicht so schlecht waren. Waren natürlich etwas hörbar, aber mir ist das silent ned so wichtig. Habs nur wegen der optik getauscht, und die 2 freien Lüfterslots bieten sich für LEDlüfter geradezu an.

Für unter 50 euro gabs nicht viel besseres, da kannst ned viel falsch machen.
 
Ich hab mal gemmesen, warn glaub 27, aber sicher bin ich da nicht.

Die LED's kommen aber nur zur Geltung wenn man die "Lüftergitter" raus macht, sonst siehts scheiße aus. Kannst ja in mein Moddingthread gucken, da siehste was ich mein.
Der 120er is i.o. der 140er schrott. Trotzdem tust du dir einen Gefallen wenn du sie ersetzt. Die Kühleistung reicht auch aus wenn nur ein 120er rausbläßt, optimal für gutes Aussehn und Kühlung währe:
-Lüftergitter an der Front entfernen
-2 LED Lüfter in die Front
-1NB XL1/STandard hinten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem gehäuse, ich fand's nur blöd dass das graue Metall durch die Front geleuchtet hat, aber das lässt sich mir schwarzem Klebeband oder einer Sprühdose voll Farbe leicht ändern.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben