Frage zu Akkudauer

Warsaw

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
212
Hallo!

Ich suche für meine Freundin ein Laptop bis 1000€
gefunden ist schnell eins, hier mal die Eckdaten:

i5 520, 2,4Ghz
320GB HDD
4GB DDR 1066MHZ
ATI HD 5650 1GB

DVD DL Brenner

Also sie macht eine Ausbilung in richtung Grafikdesign. Dafür sollte die GraKa ja reichen.

Ich frage mich ob jemand erfahrungen hat mit der Laufzeit des Akkus. Kann man das so allgemein sagen wie die Sonys bei so einer Konfiguration halten?

Welchen Support, bzw Garatie hat man?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.!
 
Mh,also gewöhnlich ist so 2,5 stunden,bin ich mir aber nicht sicher.
du kannst ja vllt. mal auf der homepage gucken
 
Hey, danke erstmal.

Das problem ist, das ich keine Laufzeit gefunden habe :D

2,5std damit arbeiten zu können wäre ja super klasse^^
 
kein ding,
aber ich würde mir mal so 3 andere in der selben klasse ansehen,da würd sowas rauskommen
allerdings bis 1000 euro könnte man auch i7 bekommen,oder du schaust mal bei dell
 
Dell war tatsächlich auf den ersten blick günstiger.
Aber + - dann doch gleich teuer...

außerdem hat Sony ein schöneres Rosa :p
 
ja stimmt,das ist ja so wichtig :-)
die webcam dient lediglich als schmink spiegel :-)
allerdings gibts dann noch solche teile die ne höhere akkulaufzeit als 3-4 stunden ahben,aber da ist die hardware nicht grad gut
 
Gute Hardware ist halt dann doch das wichtigste da es ja nicht ein eifacher Schullaptop wird sondern doch für Grafikbearbeitung. :D

Ja, Mädchen und rosa, so ist das :D

Wobei ich mit einer 0,3MP Cam von Sony ganz gute erfahrungen gemacht habe =)
 
ja,0,3MP findet man auch nciht alzu oft.
ja mit einer GT330m biste auch nicht gut bedient.mein bro arbeitet mit 3dsmax,der hatte nen 7 jahre alten pc,den ich jetzt habe-toll^^alein um überhaupt nen auto adrzustellen und das programm zu öffnen,hätte man auch gleich das mitm stift zeichnen können^^
aber ich kenne da nen asus,der hat i7 und ne HD5730,allerdings sieht der echt schlicht aus :-)
http://www.notebooksbilliger.de/asus+n71ja+ty013v
hab den jetzt nict mit i7 gefunden
 
ich versteh grad mal nicht was die Grafikkartenleistung mit Grafikdesign zu tun haben soll..
Da ist doch nur CPU und Ram Leistung entscheident oder nicht? Außer Cuda wird benötigt oder es werden CAD-Anwendungen ausgeführt...dann eher eine FireGL oder Quadro FX
 
Mh,was macht sie denn so als grafikanwendungen?
 
Na, Graikbearbeitung in richtung Werbung und sowas. Bilderbearbeiten, erstellen mit riesigen Pixelanzahlen.

Da gehts halt schon auf die Grafikkarte.
 
Gute Hardware ist halt dann doch das wichtigste da es ja nicht ein eifacher Schullaptop wird sondern doch für Grafikbearbeitung.
Dann würde ich erstmal Wert auch das Display legen. Wenn sie es mit Grafikbearbeitung ernst meint, sind TN Panels(wahrscheinlich in allen fast allen Notebooks verbaut) ein absolutes KO Kriterium.
 
Ganz ehrlich, wenn sie das ding nicht unbedingt mobil brauch, kriegst du für das Geld eher nen guten Flachbildschirm mit richtig gescheiter Hardware. Das würde ich dir auch empfehlen. Also, naja das macht glaube ich mehr Sinn, als jetzt 100 Euro in nen Laptop zu stecken, an dem alles ganz anders aussieht als in Wirklichkeit.

Alternative: Nen leistungsstarken Laptop+"Grafiker"-TFT aber das wird sicher teurer.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.221
Aufrufe
684.466
Antworten
5
Aufrufe
2.176
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben