Ati 5770 Refferenz oder Hawk?

Aerodymeus

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
239
Hallo liebe CBler,
welche Karte empfehlt ihr mir, um vielleicht auch zu übertakten?
die im Refferenzdesign hat den "normalen" Kühler, der Speicher und so mitkühlt.(eigentlich, oder?)
die Hawk sieht für nach besserer Kühlung aus, da 2 Lüfter und größerer Kühlkörper.
wird bei der Hawk aber auch der Speicher und so mit gekühlt? auf den Fotos sieht das für mich irgendwie nicht so aus? (verbessert mich ruhig:D)

Welche emphelt ihr mir?

MfG M4RC3L
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hawk ist die beste HD5770 am Markt, keine Angst wegen Speicher und Wandler.
 
Die beste Kühlung hat die Hawk derzeit - achte aber darauf dass du einen DVI Anschluß weniger hast als das Referenz Design. Ist aber nur wichtig wenn du mehr als einen Monitor/TV/Beamer anschließen willst und mit Adaptern hantieren müsstest je nach Anschluß.
 
ok, dann die Hawk:D
habe nur einen Monitor 22" 1680x1050, ein Dvi wird reichen:D
 
Die Referenz, denn der ATI Referenztreiber wird die Karte noch unterstützen, wenn MSI den Treiber und Toolsupport zur Lüftersteuerung schon eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lüfter der Hawk nicht ohne zustätzliche Tools regelbar bzw. regelt sich dieser nicht selbst?
Treiber sollte in jedem Fall identisch sein!
 
Pitt_G. schrieb:
Die Referenz, denn der ATI Referenztreiber wird die Karte noch unterstützen, wenn MSI den Treiber und Toolsupport zur Lüftersteuerung schon eingestellt hat.
Die arbeiten alle mit den selben Catalyst-Treibern :rolleyes:
Dort ist genug Lüftersteuerung enthalten.
 
100% sicher ? Ich hab da schon von Karten gelesen, die auf proprietäre Lüftersteuerungen angewiesen waren.
 
Dummes Zeugs!
Ich habe eine Msi GTX-260 Lightning, und die geht auch mit normalen Nvidia Treibern, ging auch bei meiner 9600GT, welche auch nicht im Referenzdesing war.

Kauf auf keinen Fall eine Karte im Referenzdesing, die sind so unerträglich laut und heiss -.-.
Nimm die Hawk!
 
ok, die Hawk :D
wenn die Auto-Lüftersteurung nicht funzen sollte, nehme ich MSI Afterburner mit Custom Lüfter-Optemierung :D
 
Keine HD5770 Karten mit Eierkühler sind laut oder heiß @ Luki1992, die Hawk ist nur die leiseste und wird dementsprechend auch wärmer, da der Lüfter weniger schnell dreht.
Meine Powercolor HD5770 lässt sich auf 20% Lüfterspeed im CCC reduzieren und somit unter Last wie auch idle unhörbar.
 
Complication schrieb:
Die beste Kühlung hat die Hawk derzeit - achte aber darauf dass du einen DVI Anschluß weniger hast als das Referenz Design. Ist aber nur wichtig wenn du mehr als einen Monitor/TV/Beamer anschließen willst und mit Adaptern hantieren müsstest je nach Anschluß.

Das ist der Grund, weswegen ich mich für die Powercolor PCS+ entschieden hatte. Die ist ebenfalls übertaktet, hat ganz gute Berichte im Netz und eben 2x DVI :)
Ich habe hier halt 2 Monitore stehen und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich könnte gar nicht mehr ohne...

Edit zum Adapter:
Da die PCS+ 3 Monitore unterstützt, ist es ganz gut so, dass der HDMI Slot für den LCD-TV frei bliebe ;)
So bringt mir der Adapter dann auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI-to-DVI Monitorkabel und schon hätten wir überhaupt keine Probleme mehr...
 
also das mit dem 2ten Monitor kommt bei eher nich hin..
1. Hab ich den Platzt hier gar nicht, wo mein Pc jetzt steht. Wo er stehen sollte, wäre der Platzt dafür :D
2. Wenn ich mal das Geld übrig habe mir nen 2ten Monitor zu kaufen, gibt es schon die ATi UltraHD 9454 oder die Nvidia GTX 1337 :D

Ps: werde mir wohl dann die Hawk zulegen :D
MfG M4RC3L
 
Und wass isses denn jetzt geworden? In der Sig steht ja Sapphire HD 5770

Hab vergessen zu erwähnen, dass auf nicht Referenz Karten gerne auch billige Bauteile verbaut werden.

Schaut euch mal die Kondensatoren genau an:

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=mDEJhkyxLZhlnL0I&templete=2

ASUS verspricht hier dank anderem Kühler gleich ne 10Grad bessere Temperatur, gleichzeitig sparen Sie dann aber an den Kondensatoren.

Wenn auf ner Referenzkarte ein Lüfter nach Ablauf der Garantie kaputt geht kann ich auch meist bei einem 3rd Party Hersteller wie AC nen passenden Lüfter für die Referenzkarten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Hawk momentan kaum zu kriegen ist würd' ich eine Vapor-X empfehlen, die kühlt auch super und ist schön leise.
 
Zurück
Oben