Neuer Leiser 120mm Front Lüfter Mit LED

Pain_Deluxe

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.755
Suche einen Leisen 120 mm Front lüfter

Mein Jetziger geht mir total auffe Nüsse 1500RPM und sau laut (Ist der Stock vom XigMatek)
Und da dachte ich an einen neuen 1000 RPM Lüfter sollte ja reichen ( Hinten ist nen 1200er drinne von Scthye)
Dazu sollte der neue auch leuchten^^ Farbe ersma wayne.
Preis bis 10€.
 
357973.jpg


http://geizhals.at/a357973.html
Zwar 11€ aber dafür auch langlebig
 
Aber die sind nich alle leise.


So hier ne neue Anforderrung sollte am 3Pin vom MB gesteuert werden können per Speedfan. (Geht mit bis jetzt nich mit meinen beiden lüftern,)
 
du weißt aber schon das die tatsache ob du einen 3 pin lüfter regeln kannst vom mainboard abhängt und nicht vom lüfter enige mainboards können 3 pin anschlüsse regeln andere wiederum nicht
 
Wie wäre es den Lüfter runter zu regeln oder einen Vorwiderstand einzubauen?
 
Hmm

Ob ich ohne LED leiser und billiger wegkomme?
 
Naj leiser bestimmt aber nicht billiger. Noiseblocker XL1 wäre mein Tipp ohne LED
 
Hat nix mit LED zu tun sondern mit der Quali/Dem Namen der Marke.

Um ihn fast ungeregelt betreiben zu können würde ich einen 120mm XL1
bzw. einen Nanoxia 120er mit 600 UPM nehmen, die brauchst du nicht groß regeln.

Edit: Muh schneller >;/
 
ja aber ob die noch genug luft ziehn

Weil mein oller boxed lühler bleibt ersma noch
 
Hab da schon Bangen nen 600U/RPM reinzu packen :D


Naja dacht mir schon dass ich mit nanoxia oder NB gut fahre.
Ergänzung ()

Ach bitte erschlagt mich.

Tatsächlich lässt sich der SysFan1 Anschluss Regeln :D (Dieser ist sogar ein 4 PIN PWM muss ich wohl die ganze Zeit übersehen haben.Und dazu hatte ich den 3 Pin Stecker Falsch eingesteckt so dass er erst garnicht anlief:D:D Ich also Taschen lampe raus Brille auf und siehe da 1 Pin von unten ist Pin1 (der wohl für Strom da ist) tjo Ich Pc rauf gefahren nochma ins Bios sehe da Smart Fan Controlling auf On (Wars ja immer).Weiterhoch gefahren ich SpeedFan angeschmissen hm klappt nich.Ich in die Einstellung aha war ja auch noch auf OFF.Ich also auf Software Controlled und siehe da ich kann den Regeln.Läuft nun mit 1000RPM und ist nicht mehr zu hören.

Hat mich also mal Eben gut 20€ Gespart.

Also hat sich die Sache mit dem neuen Lüfter erledigt.

Kann ZU!
 
Zurück
Oben