5770 auf PCIe 1?

Leika

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
113
Hi community.

habe mal ne kurze Frage:

Die neuen ATi 5770 GraKas sind ja für den PCIe 2.0 genormt. Funktionieren die auch uneingeschränkt auf dem alten PCie Port???

Will mir nämlich eien zulegen udn habe ein MSI K9Agm3 Board.
 
Ja, sie funktionieren auf unter PCIe 1.0, nur halt mit kleinen Leistungseinbüßen.
 
Ob die ATI 5770 auf ein Board mit PCIe 1.1 uneingeschränkt funktioniert (vorallem Performance mäßig) habe ich mich auch schon gefragt.

Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen: KLICK

Ist zwar nur eine 4870, aber bei einigen spielen ist diese mit 1.1 schnon langsammer.
 
Danke Ice^^

Guter und interessanter Artikel...dann sollte man als 1.1 Besitzer lieber eien schnellere Karte kaufen als eine vernünftigere^^

Damit klärt sich auch die Frage, welche Karte meinem System am besten stehen würde...werde dann wohl ne 5770 nehmen.

Ach ja mein Sys:

Athlon X2 5600+ mit 2.8GHz, 2GB Ram, WinXP, derzeit ne 256MB HD 3850 drin ach und ein Sharkoon 450W Netzteil (soll nicht getauscht werden! daher keine NVIDIA GraKa).
Dachte ja zuerst nur ne 5750 reinzubauen...aber nach den ganzen benchmarks könnte ich da auch ne 4850 nehmen..die ist billiger und wenigstens gelich schnell. aber eben auch leistungshungriger...die 4770 fiel raus, weil nicht viel schneller als meine 3850

daher bleibt nur noch die entscheidung 4850 oder 5770...was denkt ihr?
 
Die HD 5770 ist schneller, leiser, kühler und sparsamer als die HD 4850, sie unterstützt außerdem auch noch DX11 und ATi Eyefinity, wobei diese beiden noch kein Kaufargument sind.
Mit der HD 5770 machst du nichts falsch, wobei du mit der HD 4850 aber ein bisschen Geld sparen kannst.
 
Zurück
Oben