Sind diese HPs preiswert?

Uridium

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.926
Hallo,
ich hätte gerne eine zweite Meinung über die beiden Geräte unten.
Ich suche ein Laptop hauptsächlich für Internet und HD Ausgabe am Fernseher (kein Bluray). Spielen ist kein Schwerpunkt, eher Ergonomie. Das Gerät sollte leise und besser 4:3 matt als 16:9 glare haben und gut verarbeitet sein. Akkulaufzeit ist nicht wichtig.
Ich habe derzeit ein HP Compaq NC6120 und bin zufrieden damit, suche ein entsprechend gleich- oder höherwertiges, zeitgemäßes Zweitgerät bis 600Eur.

Sind die Dinger noch gut im Rennen oder würdet ihr eher die Finger davon lassen?

http://cgi.ebay.de/HP-Compaq-8510-8...E_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190381900873&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123
 
ich finde das man durchaus beim kauf von gebrauchten dingen viel geld sparen kann.
ansich eine gute idee.
aber ein gebrauchtes laptop und dann noch auf ebay? - da ist der ärger doch schon fast vorprogrammiert.
zu den preisen bekommst du doch bei amazon schon jede menge neue notebooks.
 
ich kann mich dannyD nur anschließen - um das geld bekommst du wirklich deutlich bessere NEUE notebooks - also würd ich davon eher die finger lassen

edit: vl wär ja das etwas für dich: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, die Kombination Laptop/eBay/gebraucht gefällt mir auch nicht gerade, aber wenn ich mir ideologische Geräte anschaue, fällt der Preis vollkommen aus dem Rahmen. Ich finde es schwer, derzeit überhaupt 4:3 mit mattem Display zu finden.

Das ThinkPad SL510 schaue ich mir mal genauer an, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Hoffentlich auch matt zu haben.
 
du wirst auch keine neuen 4:3 Modelle mehr finden, da nurnoch 16:10 und 16:9 verwendet wird.
 
Diese eBay-Händler sind imerhin professionelle Händler und nicht irgendwelche Privatmenschen, die versuchen aus ihrem alten Klotz noch möglichst viel rauszuschinden und Mängel verschweigen. Die Bewertungen sind ja auch allesamt in Ordnung, insofern sollte das passen. Ich sehe keine Zweifel an der Seriösität der Anbieter.

Beim ersten Gerät hat man 12 Monate Gewährleistung bei dem Händler und so eine Dockingstation ist sicher auch nicht ganz billig.
Das Zweite hat sogar noch Herstellergarantie.
Die CPUs sind bei beiden recht gute Core2-Modelle, dennoch stimmt es natürlich, dass man um das selbe Geld heute neue Geräte mit besserer Ausstattung im Bereich Festplatte, Grafik, RAM und so weiter bekommen kann. Wenn man aber unbedingt ein 4:3-Display will, muss man eben in den sauren Apfel beißen und für dieses Alleinstellungsmerkmal etwas draufzahlen. Außer dem Preis sollte also nichts gegen die Geräte sprechen.
 
Außerdem kann man gar nicht oft genug erwähnen, dass heutige Geräte im unteren Preisbereich reine Plastikbomber sind, die das Geld nicht wert sind, wenn man öfters abseits von Schreibtisch oder Couch arbeitet.
Ein Businessgerät von vor 3-4 Jahren kann da bei entsprechender Pflege locker mithalten, wenn ich mir anschaue, wie die 3 Monate alten Acer, Asus, Toshiba, Samsung [...] Plastikbomber von meinen Komilitonen aussehen, dann bin ich mit meinem knapp 5 Jahre alten ThinkPad doch deutlich zufriedener.
 
Ich sach nur..
IBM T60 - 4 Jahre alt und sieht so aus als wäre es erst seit einer Woche aus der OVP raus.
Mit SSD , neuem Akku und 4 GB Ram wieder aus der Rente geholt.

ältere Business Geräte der Firma HP oder IBM sind wirklich sehr gut verarbeitet
 
Zurück
Oben