Mindfactory Midnightshopping und Preise per Zufallsgenerator?

Ich buddel erneut mal einen Faden aus in der Hoffnung, dass Mindfactory hier mitliest: Ich wollte eigentlich schon mehrfach was bei euch bestellen, hab es dann aber nicht getan, weil eure Preise sich ständig ändern. Wenn ich mir heute ein paar Artikel anschaue, um dann ein bisschen nachzudenken um dann morgen einen auszusuchen, kann es sein, dass er auf einmal 40, 50 Euro mehr kostet. Daher hab ich es da immer so gemacht, dass ich einfach mindfactory als Bestelloption ganz ausgeschlossen habe und dann wo bestelle, wo sich die Preise höchstens mal um 2% ändern, aber mehr nicht.

Kurz: Solange Mindfactory keine verlässliche und stabile Preispolitik fährt statt der ständigen massiven Preisänderungen, werden viele Kunden lieber bei der Konkurrenz kaufen.
 
Was ist daran jetzt so "bahnbrechend"?
Wenns woanders günstiger ist, dann wirds dort gekauft.
Wenns bei MF am günstigsten ist, dann wirds eben da gekauft.
Das ist doch die normale Handhabung in meinen Augen.

Ich hatte noch nie mir irgendeinem Versandhaus Probleme (sei es auch RMA oder dergleichen) - also ists mir egal wo ich bestelle. (vllt. kann ich mich da aber auch glücklich schätzen ;)).
Von Service nehmen die sich alle nix, also hat der Preis ganz klar oberste Priorität.

Da ists doch egal ob es vorgestern 10€ und morgen 12€ kostet.
Wichtig ist in dem Augenblick, in dem man kauft.
Kaufst du heute nicht, kann dir der Preis doch eig. egal sein? Selbst wenn es 2 Milliarden Euro teurer wäre?!

PS:
Kannste ggf. mal Beispiele nennen. 50€ Preisunterschied hab ich nochnie bei MF oder woanders gesehen - kurzzeitige Lieferengpässe und daraus resultierende Verfügbarkeitsschwankungen (Flut->HDDs arschteuer...) ausgenommen.
Wenn das Produkt aber 10000€ kostet, sind die 50€ relativ gesehen irrelevant.
Wie 10€ und 10,2€ eben.
Vllt. kann man es einfach erklären mit "der Hersteller muss Produktreihe XY zurückziehen, da Charge Z fehlerbehaftet ist" -> weniger Produkte -> hoher Preis.
Wenn nicht: MF kann entscheiden wie teuer die Produkte sind, da hat man eben kein Mitspracherecht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt vor allem wenn ich mir überlege, welche neuen Komponenten ich mir für meinen PC kaufen will. Da überlege ich natürlich ne zeitlang und überlege auch, was genau ich nehme anhand vom Preis und welche Leistung ich dafür bekomme. Wenn ich dann gleich mehrere Dinge bestellen will, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Mindfactory zwar für einige Artikel den Marktpreis verlangt, aber bspw. für ne Graka gleich 50 Euro mehr per Zufallsgenerator. Daher schließe ich Mindfactory gleich aus und bestelle woanders, wo die Preise ziemlich ähnlich sind, aber eben stabil beim Marktpreis bleiben und nicht mal eben um 50 Euro erhöht werden.
Ergänzung ()

Ok, ich hab mir jetzt ne Exceltabelle angelegt und werde dann mal die Preise beobachten... mal sehen ob es ein Muster gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen habe dich das Gefühl, dass zu Midnight-Shoppingzeit die Preise generell etwas höher sind, zum andern habe ich schon festgestellt, dass Geizhals-Abfragen den Preis hochtreiben: "Stilles Wasser sinkt, aufgepeitscht steigt es"

Funktion "Günstigsten Anbieter ermitteln" oder Link benutzen ist bei Mindfactory Selbstmord
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben