Reicht mein 550w straight power?

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Hi , habe mir ein system bestellt, mit nem bequiet 550w straight power .

Intel Core I7 860 (den ich auch ocen werd)
Asus Maximus III Gene
Corsair dominator ddr3 (4gb)
Hd 5870
Noctua nh u9b
windows 7 64 bit
Samsung dvd laufwerk
Spin point f3 1tb festplatte
CM Scout gehäuse


Also ich will wissen ob es bei oc bzw spannungs erhöhung immer noch stabil laufen wird . Danke
 
Locker locker ocker du Verbrates keine 350 Watt. Also ist das Netzteil schon in meinen Augen Oversized
 
bei ner 2. 5870 im CF könnte es eng werden^^
ich glaube es gibt kein SingleGPU System (Server ausgeschlossen), mit dem man das Netzteil überlasten könnte (außer Fermi bald vielleicht, wenn die Gerüchte stimmen^^)
 
Lost_Byte schrieb:
ich glaube es gibt kein SingleGPU System (Server ausgeschlossen), mit dem man das Netzteil überlasten könnte

Bei Luftkühlung ist das in der Tat schwierig, aber wenn man z.B. einen i7@4,3ghz unter Wasser am laufen hat, können 550W bei Prime+Furmark schon knapp werden.
 
@dorndi: sofern man mit dem dann über 200W kommt könnte es durchaus knapp werden, sofern man mehrere Festplatten, ne 4890 (ne gefräßigere Single GPU Graka fällt mir gerade nicht ein), nen Haufen Lüfter, mehrere Pumpen, mehrere PCI Karten, paar Kaltlichkathoden,... hat
 
Was spricht gegen die E5-Reihe?

Erhöhte Ausfallquote.Es soll bei der besagten Serie Probleme mit den Lüfteranschlüssen geben,genauer gesagt überlastung,wenn ich mich recht erinnere und der Netzteillüfter kann dadurch ausfallen.Hab von diversen Problemen beim Start gelesen.Daher würde ich von einem E5 abraten.
 
soso, dann hab ich wohl seit über 2 Jahren glück gehabt^^


gruß
 
Zurück
Oben