Netzteil genug für HD 5870 ?

TigerNationDE

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.914
So, da ich mir nun auch ne 5870 gegönnnt hab ... steh ich nun so ein wenig rätselnd vor meinem NT .... packt es die 5870 oder nich ? Soll zwar 750 Watt haben aber ich kenn mich mit den Restlichen Angaben null aus :-)

PC alles aber beim NT ... kein Plan :-)

Hab mal nen Bild der specics gemacht :

http://img511.imageshack.us/img511/6582/90155454.jpg

Thanks im voraus für alle Antworten :-)

*nachtrag*

Es ist nen Phenom x4 9950 Black Edition Prozi im System
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Marke ?
 
ATX 2.3 hört sich ok an aber 750 Watt und nur 2*19A auf 12 V?
Von welchem Hersteller ist das NT denn und welches Modell?
Aktives PFC ?
 
750w ist für so zimlich alles überdimensioniert solange nur eine Grafikkarte verbaut ist. Auf die Ampere der 12V schinen kommt es an. Sollte bei dem aber ausreichen.
 
Naja MS Tech ... Passives PFC ... ich weiss ... nich der Burner ... aber wenns klappt!

Muss nich übern Sommer reichen, da muss eh nen neues her denk ich!

Nur kurzfristig wär gut!

Aso, is nen Phenom x4 9950 Black Edition Prozi im System ... hab ich oben nich erwähnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lezt endlich ist es deine Hardware. Mit Garantie kann man es nicht sagen das dass NT aushält. Versuch dein Glück und geh das Risiko ein..
 
ALso wenn dir dein PC lieb ist dann baust du das NT wieder aus und legst es iwo in die Ecke und legst dir ein gescheites Netzteil zu...

Ein Passiv PFC NT mit 750W, dass aber nur 2x 12V mit 19A liefert ist ja wohl ein Witz....da Bringen die meisten 400-450W NTs mehr.

Du kannst es natürlich mit dem NT versuchen...aber das ist dein eigenes Risiko. Keiner kann dir sagen ob das NT es schafft, ob es kaputt geht oder es, wenn es Kaputt geht nochmehr mitnimmt.
 
Hm ... NT Empffehlungen ?

Günstig wenns geht ^^ ich will nich Modden, sieht eh keiner :p

Ich halts da eher im Renwagen Segment ... schnell und laut *grins*

Ne wenns leise is auch gut ^^


Danke für Tipps im voraus gerne mit Geizhals links !
 
Arctic Cooling Fusion 550R
Was besseres bekommst du nicht zu einem Solchen Preis und das Reicht dicke aus bei deinem System!

EDIT: Epic xD too late...

Aber gleich 2 Empfehlungen für das selbe NT direkt hintereinander sollten wohlauch für das NT sprechen^^

ODER:

beQuiet Pure Power 530W L7
Auch ein Anständiges netzteil mit Gutes Leistung zu einem Vernünftigen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
@cracyyo

:D Ich persönlich steh zwar nicht so auf das 550R, aber hat eher mit persönlichen Vorlieben zu tun. Das P/L-Verhältnis ist einfach unschlagbar. Muss nicht immer ein teures Enermax (und Konsorten) sein. ;)

EDIT: Ja, das BeQuiet wäre vielleicht auch einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imenser reisunterschied ^^ 3 €:D

Wasn dann nu besser beQuiet oder Arctic ?

Kenn arctic nur von CPU und GPU Kühlern ... beQuiet sagt mir bei NTs eher was *denk*
 
Es wäre auch nicht mein Favorit...aber P/L Stimmt bei den beiden NTs einfach. Und wenns Günstig sein soll, dann kann man damit wenig verkehrt machen =)

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Arctic Cooling eigentlich ein Seasonic (oder wars Corsair??^^). Also ein Grundolides Netzteil. Es sind nicht die aller aller besten Komponenten verbaut. Aber wesentlich bessere als in Noname oder einfachen billig NTs ala LC Power oder in deinem Bsp. MS-tech.

Wenn ich wahl hätte würde ich wohl zum beQuiet greifen....mal alleine wegen dem Desing des Arctic NTs^^ das Würde in so manchem Tower knapp werden, da der Lüfter ja nicht im NT Gehäuse liegt. Kabel alle direkt am NT verstecken ist nicht drinne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AC 550R kommt mit 2 x 17A, das BeQuiet mit 2 x 22A. BeQuiet Netzeile sind allerdings von der Technik her etwas 'einfacher' gehalten. Zum 550R kann ich im Hinblick auf die Technik allerdings nichts sagen. Im Prinzip nehmen sich also beide nicht viel. Guck einfach was der Shop deiner Wahl gerade da hat oder was mit Versand am günstigsten ist oder whatever...

cracyyo schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Arctic Cooling eigentlich ein Seasonic (oder wars Corsair??^^)
Beides das selbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Naja MS Tech ... Passives PFC ... ich weiss ... nich der Burner ... aber wenns klappt!

Müll, kauf dir 'nen anständiges Netzteil z.B. ein 600W Sharkoon Rush Power, 550W Antec Truepower New, 400W Cougar.
 
Das Wort Müll find ich immer arg übertrieben .... aber ist ja gang und gebe inzwischen ... finds persönlich Schade, das alles was günstig ist im PC Bereich immer gleich als Müll bezeichnet wird, und wenn dann mal was gegenteiliges rauskommt immer alle sehr kleinkaut werden!

Aber naja! In dem Fall vertrau ich da mal auf die "Masse"
 
nimm das Rush Power das ist oK

MS-tech sehr schönes NT, müll trifft es schon gut!

ich hab mal eins bekommen, das hat mir Stromschläge verpasst beim einschalten XD
 
GamingTiger schrieb:
Das Wort Müll find ich immer arg übertrieben ....
In diesem Falle ists aber mehr als angebracht
Aber hey, ein NT mit ~50% Effizienz bei 20-30% Last ist absolut kein Müll, ganz und gar nicht :rolleyes::

GamingTiger schrieb:
aber ist ja gang und gebe inzwischen ... finds persönlich Schade, das alles was günstig ist im PC Bereich immer gleich als Müll bezeichnet wird, und wenn dann mal was gegenteiliges rauskommt immer alle sehr kleinkaut werden!
Genau, vorallen wenn man wirklich einen Haufen Elektronikschrott von Netzteil im Rechner hat, der eigentlich verboten gehört!
 
2x22 A beim BeQuiet Pure Power sagen nix, denn es geht um die Combined Leistung auf der 12v.

Das Arctic ist sicher besser als das PurePower, wenns um die beiden geht - klar Arctic Fusion vorziehen !
 
Naja für mich zwischen den beiden wohl eher ne "Gefühlsentscheidung" ich würde das AC nehmen.
Genau sagen warum kann ich nicht,
Laut Alternate hat das BeQuiet 1A mehr auf 12 V , dafür hat das AC aber 4 Graka Stromstecker.
 
Zurück
Oben