Qual der Wahl

Chraishy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
16
Hi Leute bin neu hier und wollte euch alle mal fragen was ihr machen würdet.

Also ich suche eine Grafikkarte!

Mein System:

Prozessor - AMD Athlon II X2 245 @ 2,9 GHz
RAM - 4 GB Kingston 1333 MHz, CL9 DDR3
Netzteil - Rasubu 530 WATT ( Silent & Power )
Motherboard - MSI 785GM-E65 AM3 Sockel
Monitor - YURAKU maximale auflösung 1280x1024
Grafikkarte momentan - HD 4200 Onboard :D
socken will ich damit spiele wie
Call of Duty 4 modern warfare, call of duty modern warfare 2, need for speed shift, css, assassins creed, Pro Evolution Soccer 2009 uvm.
Ich will nicht mehr als 150 € gehen...

Ich hatte mich zuerst für eine
XFX HD 5770 XXX entschieden aber dann doch nicht geholt weil so viele leute von treiber problemen gesprochen haben ...

es sind echt viele karten aufn markt und da habe ich ein bisschen den überblick verloren :D

vlt könnt ihr mir helfen :)

Meine jetztigen karten die ich im auge habe sind folgende

XFX HD 5770 XXX ~ 150 €
GTS 250 1024 MB ~ 130 €

naja es muss ja keine High end karte alla HD 5970 sein ...^^ ich will nur alles auf maximaler auflösung spielen...

vlt kommt zu der karte auch noch ein Phenom II X4 dazu.. wofür ich auch gerne eure meinung zu hören würde. danke im vorraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Chraishy
 
ich bin ja wie man das bei den games vlt erkennen kann leidenschaftlicher zocker und bin es leit auf 640x480 zu spielen weils mit der onboard nicht auf voller auflösung geht :p

also mir wurde gesagt (aus einem anderen forum) und von bekannten das wenn ich jetzt eine HD 5770 nehmen würde, dass diese stark von meinem dual core gebremst werden würde.. heißt das dass ich dann damit trotzdem nicht alles zocken kann oder wie soll ich das verstehen?

zusammengefasst: wenn ich zu meinem jetztigen system eine HD 5770 nehmen würde .. würd das gut laufen?

oder anders rum : wenn ich einen quad core ( welchen würdet ihr mir empfehlen ,, wiegesamt AM3.. ) und dazu die GTS 250? würde das dann von der leistung klappen?

die karte könnte dann auch wenn die leistung nicht mehr genug ist in einem oder zwei jahren von einer HD 5850 oder eine aktuelle "high end" karte umgetauscht werden... PS: ist eigl als "übergangslösung" gedacht wo ich aber noch genug leistung hab ^^
 
Also ich hab nicht soviel ahnung, ich kann dir nur sagen, dass ich kurz davor war einen Dual zu kaufen, wegen dem Preis.
Ich hab für mein System 450€ bezahlt

Und ich hab das Günstigste genommen was ich bekommen konnte, die Leistung ist sehr gut bei mir.
Mir wurde gesagt, dass ich eine 5770 kaufen soll, aber die hat 128bit, und ich kenn das so von damals, dass 256bit besser sind als 128 :)

Daher kam die 5770 nich in den Warenkorb, sondern eine 4870 1gb für 115€.

Wenn du den Dual behalten willst kauf die 250gts für 99€
Wenn du aber ein Quad kaufen willst, kannst du die 5770 kaufen.

Aber wie gesagt, ich halte nix von 128bit, egal ob der " schnellere Speicher " das weg macht.
 
klar .. 256 bit großes interface ist in schnellen games besser als nur ein 128 bit großes interface...

und das macht auch einiges aus ... naja
für mein system habe ich dezember 2009 auch knapp 400 gezahlt ohne ne graka und wollte jetzt weil ich als gamer auch bisschen spielen will^^ ne gute karte die genug leistung hat für vlt ein jahr zocken ...
und bei dem prozessor .. also sagen wir so wenn ich einen quad core hole habe ich natürlich mehr leistung .. das weiß ich ...

welchen phenom ii x4 würdest du mir den empfehelen ... geht ein 925er?
und passt das von der leistung wenn ich zu dem quad die gts 250 nehme?

PS: sry wenn ich mich wieder hole ... aber ich musste jetzt einige zeit warten und will mir ganz sicher sein :)
 
Mein System:

530 Watt Be quiet
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G Sockel AM3
XFX HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 (HD-487A-ZWFL)
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W

Preis 450€

Damit kann ich : Battlefield Bad Company 2 auf 1920x1080 mit Hohen Details mit 30 FPS spielen
Auf Mitteleren Details kann ich mit 50-60 Fps spielen.


Da die GTS250 viel weniger leistung hat als eine 4870/5770 , würdest du niemals auf hohen details spielen können.

Ich sag's mal so: 955 mit 4870 oder 260 gtx oder 5770 wäre das Beste was du machen kannst.
Da drunter würde ich aber nicht gehn.
 
okay .. und damit hätte ich auch erstmal ruhe?^^

also mit dem 955er und einer HD 5770 ? ^^

weil dort wo ich bestellen will gibts leider keine 4870 oder 4850 und auch keine GTX 260 -.- ...


PS: wenns mit dem quad core nix wird trotzdem eine HD 5770 nehmen? oder dann doch eine GTS?
 
Hmm..

Athlon II X2 245 mit 5770 würde dir nicht viel bringen...
Würde bei 2kern lieber den 550BE kaufen für 80-90€ , der hat mehr leistung als dein 245, hat auch 3100mhz
und L3 cache.


Wenn das mit dem Quad nix wird, und du dein system behalten musst, würde ich lieber eine GTS250 gainward kaufen, für 99€ kannst du nix falsch machen, oder?

Aber wenn du irgendwann ein Quad kaufen willst ( 955 BE ) dann würde ich jezt schon eine 5770/4870/260Gtx kaufen.
Aber, wenn du die jezt kaufst, wirst du trotzdem nicht auf Volle details spielen können, dein CPU ist viel zu schlecht.
 
oke vollen details specke ich ma ein bischen ab^^
also maximal 2xAA solltens schon sein .. mehr muss nicht und halt auf ne auflösung von 1280x1024 was nicht soooo groß ist...

ich es soll ja wiegesagt ein übergang sein .. aber wenn ich dann sagen wir die HD 5770 nehme und den dual core behalte würde ich das schaffen? ...

ich werde dann sobald es möglich ist in einem jahr oder so ein neues system kaufen bzw zusammen stellen. dann mit quad core extra lüfter 64bit betriebsystem stärkerem netzteil und neue graka ... ^^

wie würdest du dich den entscheiden wenn du an meiner stelle wärst ..

als übergang eine GTS 250 nehmen oder eine
HD 5770 wenn du in einem oder 2 jahren ein neues system holst?^^
 
Ich helfe dir mal bischen:

Assassins creed 2
1280x1024 Multisampling deaktiviert, Charakterdetails niedrig
Core 2 Duo E6600, Athlon 64 X 2 6000+
Geforce 9600 GT, Radeon HD 3850


Bioshock 2
Mindestanforderung: Mittlere Details (Texturen Hoch)
Grafikkarte: Geforce 8600 GTS oder Radeon HD 3850
Prozessor: Core 2 Duo mit 2,0 GHz oder schneller Athlon 64 X2
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM


Wie du siehst, kannst du mit deinem Dual core, schon 2 neue spiele auf Mittleren Details spielen.
Das problem ist aber, wenn du jezt 100€ für ne 250GTS ausgibst, fehlt dir am ende 100€, womit du dir eine bessere Karte kaufen kannst...

Ich würde an deiner stelle ein zwischen ding machen:

XFX HD 4870 Kaufen 120€ ( musst du selber wissen wegen dem Preis )
PowerColor AX5770 1GB Preis 130€

CPU
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE Preis 135€ oder
AMD Phenom II X4 925 4x2.80GHz Preis 120€

musst du selbst entscheiden, ich hab die günstigste karte genommen die 4870 und cpu 955
passt Perfekt!
 
okay danke :)

klar .. es heißt ja nicht ohne grund ... wer billig kauft zahl teuer oder so in der art^^

ich werde dann wohl eine HD 5770 nehmen und vlt kommt gleich noch ein 955er dazu dann passt das :)

danke nochma das ich dich um 2 uhr morgens beschäftigen konnte :p


PS: bin mir nur nicht so ganz sicher weil wenn man mal bei youtube guckt sieht man das viele cod mw2 auf voller auflösung mit einem dual core und einer gts 250 zocken und ich in einem jahr eh meine ausbildung hab und dann habe ich auch genug geld um mir dann was "gutes" zu gönnen :)
 
Hehe , okay =)

Ich hab auch mal videos gesehn, aber das brauchst du garnicht gucken.
Die meisten leute merken nich mal wie das Spiel ruckelt oder sie wollen es nich sehn , weil sie zu wenig Leistung haben.

Ich kann dir nur sagen , dass die 4870 n tick schneller ist als die 5770.
Aber getestet hab ich es nicht, nur von Benchmark.


Und die 955 ist ein super ding, bis jezt hatte ich keine Probleme ;)
Würde mich eh beeilen, die Preise steigen immer an..

Hab vor knapp 2-3 wochen 450 € bezahlt, jezt würde ich 470€ bezahlen
 
das kann vieleicht sein ..

aber die 4870 ist lauter und verbraucht viel mehr strom

kauf dir die 5770 hawk von msi die ist sehr leise hat einen guten kühler verbaut und verbraucht auch weniger strom ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der GTS 250 ist doch Unsinn. Ein aktueller Dualcore bremst in den meisten spielen auch eine 5770 nicht aus. Ausnahmen sind vielleicht Spiele wie GTA 4,....

Auch wenn ich die 48xx Serie mag ( hatte selber 4870, und jetzt eine 4890 ) ist die 5770 das Sinnvollere.

Und als CPU würde ich wenn du das Geld hast schon zu einen 955, oder evtl einem 945 greifen. Ist aber kein muss.
 
-Eine HD5770 ist mindestens Wert wie eine HD 4870 (abgesehen von DX11), wenn man weiß wie man mit der Umgehen muß...habe eine mit einen X3 720BE@3.5GHZ, ca. 16.000 ist das Ergebniss in 3DMark06, habe eigentl. hier dem Eindruck dass ein Noob dem anderen Noob helfen möchte, sorry.
 
es ist schön das sich einige dazu geäußert haben :D

also werde ich wohl zu einer HD 5770 greifen und gucken ob dazu noch ein 955er komm :p

achja ... bevor ichs vergesse...sollte ich bei dem quad core nicht auch einen neuen lüfter nehmen also nicht den boxed?

welchen könnt ihr den empfehlen?

PS: habe keinen tower sondern sonen mini tower :p
 
oh man da hat Highendrechner dir aber etwas viel blödsinn erzählt.
eine HD 5770 ist mindestens genauso schnell wie eine 4870.
stromsparender und neuere technik als die alte.

und sie wird definitiv nicht von deinem dualcore ausgebremst. dein prozi ist ja nicht schlecht oder so. von daher passt das alles.
und wenn du geld über hast kannste dir wie gesagt nen Phenom II X4 925 oder aufwärts kaufen.

MfG
 
Aber dual Core schön und gut , der E8500 hat doch jezt schon gegegn jeden Quad verloren , und die hat definitiv mehr drauf als sein 245. Hab nich gesagt , dass seine CPU die Grafik ausbremst
 
Hey

Ich würde an deiner Stelle nur die 5770 kaufen, wenn du schon weißt das du in 1 nem Jahr dir ein neuen Pc kaufen willst ist das verschwendung j und wenn die cpu

die Graka ausbremst ist doch egal davon geht nichts kaputt.
 
also mit neuem pc kaufen meine ich das ich mein jetztiges system upgrade sprich neues netzteil, cou usw. und da würd ich auch einen phenom 955er nehmen wenn der bis dahin noch so gut ist wie jetzt ... ^^

ich muss ja das mit meinen eltern ab machen und frage so

1. varriante - einen Phenom II X4 955 und eine GTS 250 weil ich dann nicht so viel zahlen muss

2. varriante - nur eine HD 5770

weil ... ich in einem jahr mein system upgrade ... wie würdet ihr handeln?
 
Zurück
Oben