pcgameshardware testet falsch?

Registriert
März 2010
Beiträge
238
BC2-GPUs-1920.png




Kann doch garnicht sein? Ich spiele auf 1920x1080 mit den selben Settings, habe zwar die Min fps wie im bild, aber max Fps hab ich im selben lv gehabt 35-45
kann nich sein , oder?

sys:
4870,955be
 
Leider ist dein Link nicht mehr einsehbar.

Ich selbst halte eher weniger von PCGH, bei denen habe ich immer das Gefühl die Ergebnisse schon vorher zu kennen (ist halt eher Intel/Nvidia affin).

Allerdings muß dazu gesagt werden, dass Ergebnisse durch die Benchsequenz teils stark differieren können. Ein gutes Beispiel stellt hier Anno1404 dar, je nach Settings sind hier beispielsweise andere Prozessoren führend.
Du mußt auch bei den Gamebenches zur Kenntnis nehmen, dass in der Regel lediglich ca. 1 Minute gebencht wird, was beispielsweise Prozessoren mit Last/Temperaturabhängigen Turbomodi (Intel Core) zu gute kommt.

Alles in allem kann man sagen, dass jeder InGame-Bench zum Teil nur die halbe Wahrheit ans Licht bringt.
 
Geht wieder nicht die Begründung ist die selbe....
Bitte den Test selbst mal verlinken ...
 
Nice. schrieb:

Der Link geht nur bei Dir, weil Du das Bild in Deinem Browser Cache hast, jeder andere der es betrachten will, bekommt ein Sperrbild von PCGH wo schlicht drauf steht "no deeplinking please" was so viel heißt, wie bitte keine Direktverlinkungen von Inhalten.

In der Regel wird dies gemacht um Traffic zu vermeiden der durch solche Verlinkungen auf Bilder entsteht wie Du es hier gemacht hast. Wenn dann verlinkt man den kompletten Artikel und weißt auf den Punkt hin über welchen man diskutieren möchte. Das ist gegenüber dem Publizisten des Artikels fair da er für seine Arbeit entsprechend mit Lesern belohnt wird und ihm keine Kosten durch Traffic entstehen welcher ihm so gesehen nichts bringt.
 
Antimon schrieb:
Der Link geht nur bei Dir, weil Du das Bild in Deinem Browser Cache hast, jeder andere der es betrachten will, bekommt ein Sperrbild von PCGH wo schlicht drauf steht "no deeplinking please" was so viel heißt, wie bitte keine Direktverlinkungen von Inhalten.
oder man kopiert den link, öffnet nen neuen tab, fügt ihn ein und drück enter. dann gibts keinen referer und das problem besteht nicht.
 
Wobei man damit wieder Traffic verursacht von dem PCGH als derjeniger, welcher Arbeit und Kosten mit den Erstellen der Bilder und des Artikels hatte, außer Kosten für den Traffic nichts hat. Deswegen Link auf den Artikel und gut ist. Gleiches gilt ja auch für CB und alle anderen Portale.
 
Das How-2-Bench für BC2 geht am Samstag mit dem Fermi-Test online.

Dann kann jeder die "Crack The Sky"-Szene nachstellen. Und jeder wird feststellen, dass die Fps stimmen :)
 
Also ich habe diesen BF2-Bench von PCGH versucht nachzustellen und bin auf ähnliche Werte gekommen. Auch bei anderen Spielen habe ich die Benches entsprechend dem HowTo nachgestellt und bin dort ebenfalls auf ähnliche Werte gekommen. Also bewusst falsch testen tut PCGH definitiv nicht. Man könnte sich höchstens über die Settings und/oder die Auswahl der Benchmarkszene streiten, aber das ist zweitrangig.
 
also wenn ich mir als ein PCGH heft ansieh fällt mir das gleiche auf...
 
Man kann sich immer über Ergebnisse streiten, zumal die Testumgebeung 100% exakt kaum jemand nachstellen kann. Da kommt der eine auf nicht annähernd die selben Ergbnisse trotz identischer Hardware, Treiber und Einstellungen so wie Szene weil er vielleicht Hintergrundprogramme verwendet die den Rechner doch belasten. Oder sonst irgendwas.

Man kann auhc der PCGH viel andichten und viel kritisieren, auch dort läuft nicht immer alles 100%ig exakt, was oft auch nicht möglich ist. Benchmarks sind Richtwerte nichts was jeder exakt so zu Hause auch haben muss.

Ich bin PCGH Leser der ersten Stunde und bemängele auch einiges. Zum Beispiel das die letzten Hefte bei Tests die mal nicht den Grafikkarten, Mainboard oder CPU Bereich betreffen irgendwie immer oberflächlicher werden und kürzer. Zumindest fehlen immer mehr Informationen die man früher dazu geschrieben hatte.

Aber das die Benchmarks falsch sind oder absichtlich falsch dargestellt werden, oder hier extra nVidia oder Intel bevorzugt werden, ist einfach nur blödsinniges Gerede.
 
@ Schinzie

In den Benches sind noch andere Karten :D

@ Eon-Deon

Wäre cool, wenn du deine (konstruktive) Kritik per PN an mich schickst :)
 
Eon-Deon schrieb:
Aber das die Benchmarks falsch sind oder absichtlich falsch dargestellt werden, oder hier extra nVidia oder Intel bevorzugt werden, ist einfach nur blödsinniges Gerede.

Hat ja auch niemand behauptet. Meine Äusserungen (bis auf die erste Zeile, die meine persönliche Meinung widerspiegelt - wurde ja auch von mir als Meinung gekennzeichnet) sind ja auch allgemein für alle Hardwaretests gültig.

Die Intel/Nvidia Affinität kannst du an den unzähligen Beiträgen der PCGH Redaktion hier im CB-Forum sehr gut rauslesen, da wird bei der Argumentation schon mal ganz gerne Cherrypicking betrieben. Das sich das in deren Testergebnissen niederschlagen soll, hast du da selbst subjektiv reininterpretiert.

Mir wäre auf jedem Fall das Geld für eine gedruckte Ausgabe (die ich zugegebenermassen schon seit Jahren nicht mehr in der Hand hatte) auf jedem Fall zu schade. Wenn ich mir deren Onlineartikel betrachte, fällt mir zu PCGH nur eines ein: Deutschsprachiges Hardwaremagazin auf Bildzeitungs-Niveau.
 
PCGH ist so ziemlich die einzige zeitung neben CT die einigermaßen vertrauenswürdig ist.
Computerbild/PC Welt ist *würg* der letzte Dreck. Jedesmal sinnbefreite offesnichtlich geheime Windows funktionen. Und in jeder Heft Ausgabe eine Repair CD.
PCWelt nimmt in ihre Tests keine HD5770 auf. Die 3D Leistung einer GTS250 OC liegt über einer HD4890 OC und noch viel mehr solchen Schwachsinn muss man über sich ergehen lassen.
PC Welt hat in ihrem letzten Tests nur Nvidiakarten vornegesehen, nein selbst die GTX295 bekam eine bessere Note als eine HD5870, wo leben die denn bitte?
Die Werte sind halt frei erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, die Printausgabe habe ich schon seit Jahren nicht in der Hand gehabt.
Die anderen von dir genannten Magazine (zu deren Leserschaft ich mich ebenfalls nicht zählen darf) sind im übrigen keine Hardwaremagazine.

Wenn ich mir Beispielsweise solche Artikel anschaue, die auf der PCGH Website sehr reißerisch platziert werden (ja, ich weiß, das Volk steht auf solche Artikel), untermauert das doch bloß meine Meinung bzgl. bildniveau.
 
Ich finde es eher kritisch, das z.B. in den neuen Benchmarks die Ati 4870 als 512 MB Version getestet wird und dadurch extrem schlecht abschneidet.

Und ich finde schon, das soetwas den Tatbestand der falschen Darstellung erfuellt.
 
Zurück
Oben