Netbook (Samsung N140) als zweiten Bildschirm einrichten.

K

Klonky

Gast
Hallo.


Ich habe mir folgendes überlegt, bin mir aber nicht mal sicher, ob dies überhaupt möglich ist.
Folgende Situation:

Mein Tower steht in einem Zimmer und ich möchte gerne mein kleines Netbook als zweiten Bildschirm intigrieren. Das Problem ist, das der Bildschirm ohne das System des Netbooks nicht an geht. Nun die frage, gibts eine Software, um das Netbook als zweiten Bildschirm fungieren zu lassen? Den ich bräuchte den Sound und die Steuerung des Netbooks an der Maus und Tastatur meines Towers.


Wichtig ist der Sound, denn der Plan war es, dass ich darüber ins Teamspeak ect gehen könnte und Videos gucken könnte, aber müsste dafür dann Voice over IP benutzen, um den Sound mit Steoromix übers Netwerk zu schaufeln, wobei dort ein Qualitätsverlust ist. Derzeit mach ich das so mit Teamviewer, aber frage mich die ganze Zeit, ob soetwas überhaupt möglich ist, sich einen zweiten Bildschirm einzurichten.


Vielleicht weißt hier jemand weiter.


Danke schonmal für Antworten
Gruß Luca
 
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das über den Remotedesktop machen. Weiß allerdings nicht wie das mit den BS aussieht, welche Version das unterstütz. Ich selbst haben WinXP Pro.

Dann kannst du über dein Netbook auf deine Tower zugreifen, allerdings nicht als 2. Bildschirm, da der Tower, bzw. was da dran hängt, alles übers Netbook geht.

Gruß

HD
 
Ich habe gerade das Programm Maxivista probiert, und das ist eigentlich genau das was ich gesucht habe. Dieses Programm emuliert einfach einen zweiten Bildschirm auf dem Netbook, um zwei Bildschirme übers Netzwerk zu haben. Funktioniert auch echt einfach. Nur mal sehen, wie das mit Filmen ect aussieht.
 
Zurück
Oben