Neue GraKa, 120€ Budget

BillySastard

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
674
Hallo zusammen,

ich habe mich nun seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und brauche daher eure Hilfe.

Meine momentan verbaute 8600gt fängt langsam an fehler zu verursachen, daher ist es an der Zeit sie auszutauschen.

Nun stellt sich mir die frage, welche GraKa im Preissegment bis 120€ passt am besten zu meiner CPU, ohne das die Karte sich langweilt?

Spiele zur Zeit Just Couse 2, wär klasse wenns danach noch bisserl besser laufen würde.

MfG


Edith: Verbaut is noch nen 450W noName Netzteil, welches ich gerne auch noch weiter nutzen würde. Daher sollte die Leistungsaufnahme nicht unbedingt 80-85W im 3D-Betrieb überschreiten. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 120 € bekommst schon recht viel...

Das ultimative wäre eine HD5770 1 GB. Damit kanns aber sein, dass du das Budget um einzelne Euro überschreitetst (Versandkosten).
Die Karte bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, DX11-Support und ist außderm recht stromsparend.
Zur CPU-Limitierung: Naja, du musst dich halt einfach den Features AA & AF hingeben, dann ist das kein Problem.^^ Vielleicht gehen noch ein paar hundert MHz mit der CPU?

Alternativ wäre auch eine HD5750 eine Möglichkeit. Oder was gebrauchtest: 9800 GT, GTS 250, HD4850. Kostet je nach dem 40 - 80 €. So ziemlich jede Karte ist schneller als deine 8600 GT. ;)

Gruß,
Lord Sethur
 
hd5770
deinen cpu solltest aber übertakten 3ghz müssten drin sein
 
HD 5770ist die beste wahl nimm die von XFX die hat guten style ;)
 
in dem Preisbereich, HD5770. Auch wenn die nicht viel zieht, unter Last zieht sie trotzdem weng mehr wie ne 8600GT und am NT sollte man auch nicht sparen, v.a. wenns noch ans OC geht. Aber besser probieren als studieren ^^
 
Wenn Windows XP, dann eine HD 4870, da DirectX 11 kein Thema ist und diese Karte unter DirectX 9 schneller ist als eine 5770

Wenn Windows 7, dann eine HD 5770
 
Danke für die Schnellen Antworten.

Hab Win7 Ultimate x64 laufen, daher wärs scho klasse wenn die karte mindestens dx10 liefern würde.

In jeder Anwort kam bisher die HD 5770, nur tu ich mich schwer eine zu finden die auch nur ansatzweise in mein Budget passt... Irgendwelche Vorschläge / Links?
 
ich bin ein geizhalslink

die ersten 3 Anbieter bieten dir die Karte für 119€ an, das liegt zwar in deinem Budget (mit versand wohl ein wenig drüber) aber um ehrlich zu sein, für mich als leidenschaftlicher Gamer fehlt es der Karte an Style ;) aber die inneren Werte zählen bekanntlich.

alternativ wäre auch die 5770 von powercolor die zwar auch nicht besser aussieht aber dafür nochmal 4€ billiger ist ;)
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&xf=891_Radeon+HD+5770 also ich denk ma hier kannst du einiges finden!

wie schon oben geschrieben kann der Versand noch ein paar euro Draufschlagen. denke aber du wirst irgendwo in den sitzritzen deines Autos oder sonstigem nochn paar euro finden!

viel spass mit der Karte is momentan für dein Budget die beste wahl wenn du nochn bisschen spass in der Zukunft mit DX11 usw haben willst!

gruß
Alex
 
Geizhals... DA hätte ich auch selber drauf kommen können :D

Dann werd ich mir mal diese bestellen, da komm ich mit Versand etc auf 125€.

Vielen dank für eure Hilfe, bin nun schon ein paar Jahre hier registriert und hab mal wieder nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG
 
bei atelco oder k&m kannste die sachen meist für einen kleinen aufpreis uach in einer filiale abholen
 
verkauf deine und versuch dir eine 5850 zu besorgen^^
 
Eine 5850 ist doch zu stark für seinen prozzi.
Nimm auf jeden Fall eine mit 1GB V-Ram.
 
Zurück
Oben