Intel GMA 4500 MHD

freshfelix

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo,
ich will ein 13“-Notebook kaufen und habe zu der in diesem Segment sehr oft verbauten Intel GMA 4500 MHD drei Fragen:

1. Ist die Karte in der Lage problemlos Full HD abzuspielen?? Ich meine 1080p !! Zum Beispiel aus einem MKV-File oder aus einem externen BluRay-Laufwerk! Dass das Display das gar nicht darstellen kann, ist mir klar! Aber kann ich einen FullHD-TV per HDMI anschließen und darauf dann die volle Auflösung sehen? In annehmbarer Qualität?

2. Wie wird es mit der Adobe Flash 10.1-Unterstützung aussehen? Ich habe nach langer Suche nur Berichte über die hardware acceleration bei ATI oder Nvidia-Karten gelesen! Ich kenne die Release-Notes von Adobe, aber ich wäre für eine objektive Beurteilung dankbar! Dass Adobe und Intel das beschönigen, liegt wohl in der Natur der Sache!

3. Wird die GMA 4500 MHD die in der nächsten Internet Explorer- oder Firefox-Version enthaltene Hardware-Beschleunigung der Browser beherrschen?

Nebenbei noch, ich spiele am Notebook/PC überhaupt nicht! Es soll also (nur) ein ZUKUNFTSSICHERES „Immer dabei“-Notebook werden!

Vielen Dank!!
 
Meine Infos sind zwar nicht 100%ig aktuell (hab mich vor ca. nem halben Jahr intensiver damit beschäftigt, seitdem läuft das Ding einfach nur...;-)

1. Mit dem richtigen Player geht das. Ich hatte damals das Problem, dass VLC, MPC und PowerDVD 7 den Chip nicht unterstützten. Ab PowerDVD 8 soll es gehen, mit dem Windows Mediaplayer von Win7 ging es ebenfalls ohne Probleme.
2. Der Chip steht zumindest in der Liste der unterstützten mit drin. Selber ausprobiert hab ich es bisher noch nicht.
3. Direct2D sollte der Chip ebenfalls unterstützten.

Der 4500HD ist n solider Chip auf dem sogar einfachere Spiele laufen. Ich bin damit (in meinem Acer Timeline) eigentlich ganz zufrieden.
 
FullHD geht mit dem GMA4500MHD absolut ohne Probleme!
Die anderen Punkte sind wurscht :D
 
Zurück
Oben