Notebook seit 3Wochen in RMA-Wann darf man meckern?

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hi,
Ich weiß ich habe schonmal ein Thema dazu erstellt aber mir bleiben leider noch fragen offen:(
Ich musste mein MSI-Notebook (Signatur) einschicken, da es beim Gamen immer abstürzte. Nun is das Ding shcon seit 3Wochen auf reisen. Ich habe gestern nachgefragt wie lange das noch dauert, konnten mir aber keine auskunft geben; sondern nur das Angebot machen, dass sie das NB für 500euro mir abkaufen würden (gekauft für 850!!). Das habe ich ersteinmal ablehnt. Wie lange darf man sich denn sowas gefallen lassen. Sind 3wochen nicht shcon eher zuviel (1Monat)?? Schließlich musste ich für das gerät 850euro hinblättern:(

danke im voraus mfg janniator:)
 
Also ich weiß ja nicht, wie die Zeiten bei MSI im Schnitt aussehen, aber bei HP und IBM hab ich (wenn nicht sowieso VOS vorhanden) nie länger als 1 Woche gewartet, dann waren die Geräte wieder bei mir... selbst als die bei meinem X31 ein Teil extra aus China bestellt haben, hatte ich das Gerät nach einer Woche wieder... also 3 Wochen kommen mir schon lange vor
 
Oh, da hat sich ja bei Lenovo einiges verschlechtert im Vergleich zu IBM... wobei bei den ThinkPads die Priorität wohl etwas höher ist als bei einem popeligen IdeaPad oder so einem G550...

Aber totzdem wäre bei mir alles was länger als 10 Werktage dauert inakzeptabel... schließlich habe ich ja einen Batzen Geld (im Fall von nem ThinkPad) gezahlt und will ja auch arbeiten...
 
Naja.. mein MSI Notebook war ca 1 Woche auf der Reise nach Polen, hat dort 1-2 Tage Erholungsurlaub gemacht, und hat dann wieder ne Woche gedauert bis es wieder da war.
 
ja, normal ist ein notebook im rma fall 2-4 wochen unterwegs, je nach schaden und ob ggf. noch ersatzteile besorgt werden müssen.

msi hat z.b. gerade starke lieferprobleme von mxm grafikkarten. hab schon direkt bei msi angefragt, da ich eine brauche :D wenn diese bei dir defekt ist, was durchaus sein kann, dann ist es normal, das es ein wenig länger dauert.... aber 2 woche postweg und eine woche reperatur ist normal.

das sie dir den zeitwert anbieten ist aber schon merkwürdig... warte einfach ab. da du noch garantie hast, müssen sie es reparieren. ggf. kannst du drauf bestehen, das die reperaturzeit an die garantie rangehangen wird.

das hp & lenovo da ein wenig fixer sind, ist auch normal. die verkaufen schliesslich auch ca. 50% mehr geräte und haben dem entsprechend auch mehr repaircenter und mehr angestellte, die die geräte reparieren.

da das gx623n starke probleme mit der wärmeentwicklung hat, da die wärme der gpu über die cpu geleitet wird und somit entsteht gerne mal ein hitzestau... da kann denn gerne mal die zu starke grafikkarte den geist aufgeben. das problem wurde aber beim nachfolge model (mit core i cpu) beseitigt. da haben gpu und cpu getrennte heatpipes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es drei Monate gedauert, weil ein Ersatzmotherboard nicht vorhanden war und es erst aus Taiwan um den Globus schippern musste. Lag wohl daran, dass das Modell von Acer gerade neu rausgekommen war und ich zu den ersten Käufern gehörte.

Jetzt würde es wohl nur eine Monat dauern... :D
 
bei mir hat es meist 1-2wochen gedauert wenn mal wieder die grafikkarte hin war... beim kollegen haben sie es sogar in der firma gemacht .. dort ist einer von FJS vorbeigekommen und hat es repariert... war aber sicher ne ausnahme und weil er das notebook von der firma hatte
 
Hat denn mal einer sein Notebook nie einsenden müssen, oder ist es normal dass die innerhalb der Garantiezeit mal kaputt gehen??

Das fände ich mal interessant?
 
ja sicher. aber gerade in der garantiezeit lassen viele leute auch kleinigkeiten reparieren. ich hab aber schon reichlich geräte verkauft, die nicht zum hersteller zurück mussten.

es liegt meistens an der endkontrolle... bei vielen herstellern bleibt diese auf der strecke, gerade bei den günstigen geräten.
 
Na dann hoffe ich mal das Beste für mein Laptop..
Is schließlich guter Sony. :-)
 
Zurück
Oben