Acer Aspire 5739G Upgraden

Rafolta

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
32
Servus Leute ich besitze ein Acer Aspire 5739G Notebook und möchte die 2,5 Zoll Festplatte austauschen. Verbaut ist eine Hitachi HTS545032B9A300 320 GB lt. einem Shop Stromverbrauch Suchen 1,7 Wattt; Ruhezustand 1,3 Watt

Schockresistenz :
max. 200 G in 1 ms (Betrieb)
max. 400 G in 2 ms (Betrieb)
max. 1000 G in 1 ms (ausgeschaltet)

Ich würde gerne eine Seagate ST9500420AS 500 GB einbauen lt. einem Shop Stromverbrauch Suchen 1,55 Watt; Ruhezustand 0,67 Watt

Schockresistenz

max. 350 G in 2 ms (Betrieb)
max. 1000 G in 1 ms (ausgeschaltet)

Mehr Infos hab ich nicht gefunden...

Würde nun gerne wissen ob ich mit einem Leistungszuwachs rechnen kann? Und ob die Akkulaufzeit meinen Notebooks extrem leiden wird? Habe leider in Bezug auf HDD´s keine Erfahrung.

Hat jmd Erfahrung mit der Seagate? Oder hat genau das gleiche gemacht wie ich es vorhabe? Alternative Vorschläge sind auch erwünscht.

Gruß Rafolta
 
hast du vl schon darüber nachgedacht eine SSD statt einer normalen HDD einzubauen?

da wirst du nämlich eine deutlich merkbare leistungssteigerung haben - oder kommt das aufgrund der speichergröße und des preises nicht in frage?
 
Eine SSD ist mir zu teuer, ausserdem hat die mir zu wenig Platz.

Obwohl die wohl nur fürs System drauf packen und ein paar kleine Dateien hervorragend wäre.
 
Ich hab die HDD die du einbauen willst, zum Stromverbrauch - Akkulaufzeit kann ich dir nichts sagen da sie von Anfang an in meinem Dell drin war.

Aber die Performance der Platte ist ziemlich gut, für einen Laptop eigentlich perfekt.
Die Platte hat so 103mb/s Read und ist sonst auch sau schnell.

Meine wird so 38°C ohne Notebookkühler.

MfG Horsti

Edit : Soweit ich die Preise noch im Kopf hab war die Platte aber auch nicht so billig. Ich mein um 100€.
Da kannst du eigentlich besser 50€ drauflegen und ne SSD als systemplatte holen und die alte behalten.
 
Zurück
Oben