Rote LED blinkt permanent kein Bild

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute,

habe seit heute Abend ein plötzliches Problem mit meiner HD4850 Vapor-X von Sapphire.
Die Grafikkarte hat eine Rote LED verbaut, die nun nach dem der Rechner eingeschalten wird dauerhaft blinkt. Bekomme kein Bild mehr nichts, habe anfangs mit der Grafikkarte Probleme gehabt. Damals wurde der Grafikkarten Lüfter auf 100% gedreht und der Rechner war nicht mehr "ansprechbar" die rote LED war am dauerleuchten und man konnte nur noch neustarten.
Habe dann die GPU und den VRam auf Standart werte gestellt da die Vapor X ja von Haus aus minimalst übertaktet ist , dann waren diese Probleme weg. Das neue allerdings kenne ich noch nicht. Vermute mal das die Karte defekt ist, die Dame bei der Telefonhotline von Alternate sagte dazu nicht wirklich was, kennt jemand das Problem näher ?

LG airazor
 
Dein altes Problem ist ein Vapor-X Problem was bekannt war. (auch bei Sapphire)
Nennt sich InitiallisierungsBug.

Rechner einschalten, Lüfter auf 100% und schwarzes Bild, Rechner 2-3 mal starten und es läuft.


Hättest sofort reklamieren sollen, das liegt an einem fehlerhaften BIOS (das der GraKa)
Meine 4890 hatte das auch.

ATI hat ein deutschsprachiges Forum

eine technische Hotline und eine Mailadresse
Für Endkunden:
Sapphire / Technische Hotline (14 ct/min):
+49 (0) 1805-72774473
support@sapphiretech.de

Schau mal auf Deinem Kaufbeleg nach dem Datum und wie lange Du bei Alternate noch Gewährleistung hast.
Ggf. kannst Du beim Hersteller aber auch Garantie geltend machen.

Meine alte GraKa von ASUS hatte ein Jahr mehr Garantie als Gewährleistung und so hat ASUS mir einst meine drei Jahre alte Karte in eine der neueren Generation getauscht.


Hier hatte auch einer mit 'ner 4850 das gleiche Problem

Ah, und hier ist noch einer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben