Schwarzer Bildschirm beim Starten von Spielen

MasterSMG

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
23
hallo,

ich habe eine ATI X1950Pro PCI-e mit 16x 1.0 und einen AMD X2 5000+ prozessor der sich auf ein Asus M2R-FVM Board bettet mit 4gb ram unterstützung bei 533.

Ich habe mir gestern Silent Hunter 5 gekauft und bin davon ausgegangen dass das game bei mir läuft, zwar nciht gut aber wird schon. so meine denkensweise.

Ich installiere das game und starte es und komme zum ersten mal in die richtige grafik und es dauert nicht lange bis ich einen schwarzen bildschirm bekomme und der rechner hängt sich auf und ich muss neustarten. ich habe denn mal den VPU Recover angemacht und fast genau das gleiche problem nur das ich einen schwarzen bildschirm bekomme und denn schmeißt der mich aus dem spiel ich bekomme die fehler meldung " VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil er nicht mehr auf befehle des grafiktreibers reagiert hat".

habt ihr eine lösung?

Es geht aber auch noch weiter^^

Ich bin jetzt davon ausgegangen das meine graka zu low is udn habe mir eine ATI HD 5770 PCI-E 16x 2.0 mit 1gb ram usw. gekauf und wollte die einfach eben reinbauen und hatte gehofft das es geht ja aber pustekuchen . Bald bin ich drauf gekommen das mein netzteil warscheinlich zu schwach auf der brust ist und ich habe mir auch noch ein 520W netzteil gekauft und wieder alles probiert aber es bleibt einfach schwarz der bildschirm . Ich bekomme niemals irgendwein bild.

Hab probiert ohne stromverbindung für die graka den pc zu starten. denn fährt der zwar hoch aber ich habe kein bild. mit stromversorgung wie gesagt kein bild und ich kann noch nichtmal mein laufwerk aufmachen. Habe versucht das ich ram rausnehme oder das ich den treiber deinstalliert habe aber nix hat geholfen.

Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann? BIOS vllt aktualisieren habe eine 2006 version^^ habe das schon probiert und komm nicht klar. oder einfach mal bios batterie rausnehmen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati prob! Plz help!

Ich würd auf alle Fälle mal probieren ein aktuelles DirectX runterzuladen und zu installieren
 
AW: Ati prob! Plz help!

habe ich schon geht auch nicht. und was mit der neuen graka keiner ne idee?
 
AW: Ati prob! Plz help!

Ich halte Dein Bios schon für ein wenig alt. Auf Asus konnte ich zu deinem Board nichts finden. Kann es sein, dass es sich um einen Siemens-Rechner handelt?

http://bluwiki.com/go/ASUS_M2R-FVM

Dann schau mal bitte nach, ob du über Siemens ein entsprechendes Bios-Update bekommst.
 
AW: Ati prob! Plz help!

ja du hast recht das ist genau das mainboard von siemens und es ist auch verdammt alt und ich denke das wird warscheinlich auch am bios liegen aber ich kann einfach kein bios update finden vllt kennt sich ja einer mehr oder besser damit aus damit der die neue graka annimmt. achja die läuft zwar aber ich habe nur kein bild^^

Motherboard ID 08/31/2006-RS485-SB600-M2R-FVM-00

vllt findet ihr ja was ich weiß auch nciht was ich genau da eingeben soll da auf der page kann nicht genau ausloten welches nun meins ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati prob! Plz help!

Such mal über die manuelle Produktauswahl einen alternativen Rechner bei Siemens raus. Das Board wurde ja anscheinend für mehrere Serien verbaut. Den Link hast Du ja bereits für die Verwendung des Boards.

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/index.html

Folglich müsste das Bios-Update auch von einer anderen Serie funktionieren. Hierbei sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein. In der Regel wird aber bei einem Bios-Update überprüft, ob das Update zur vorherigen Version passt. Sollte dies nicht der Fall sein, auf jeden Fall das Update abbrechen! In diesem Fall kommt aber eine Meldung und eine entsprechende Nachfrage.

Schau aber erst mal nach, ob Du was passendes findest!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati prob! Plz help!

Also ich habe zwar jetzt ein update was aber auch nur von 2007 ist. ist das neuste da aufer seite. und etwas neueres gibts wohl auch nciht. jetzt ist die frage wie führe ich das aus?!^^ ist eine ISO datei!

die ISO datei habe ich schon auf ner CD gebrannt aber ich lande irgendwie immer im A: modus wo ich was eingeben soll und ich keine ahnung habe was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati prob! Plz help!

Wenn Du den Start-Bildschirm unter Siemens noch aktiviert hast, musst Du erst die TAB-Taste und dann F8 oder die del-Taste nehmen. Weiß es leider nicht mehr auswendig. Dann sollte eigentlich die Auswahl kommen, von welchem Laufwerk du booten möchtest. Ansonsten stellst Du unter dem Bios als First-Boot das CD/DVD-Laufwerk ein. Dann sollte die CD direkt angesprochen werden.
 
AW: Ati prob! Plz help!

ja klar das habe ich ja auch schon alles hinbekommen der fängt damit an und irgendwann steht da nur der kram das der irgendeinen DOS- befehlö haben will und ich aber keine ahnung habe was ich da eingeben soll und denn habe ich einfach mal meinen pc neugestartet und naja will jetzt wissen was ich da eigentlich eingeben muss oder ob das nun gefunzt hat^^

brauche ich da ne boot cd oder sowas ?! ich hab echt kein plan^^
 
AW: Ati prob! Plz help!

Wird vielleicht einfach nur gefragt, ob ja oder nein? Da das Bios in der Regel nur die englische Tastatur unterstützt, musst du anstatt mit j mit z bestätigen.

Nachtrag: So, ich bin jetzt aber weg. Muss schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das mal versucht aber der will irgendweine bestimmte eingabe von mir haben und nicht Y or N naja egal hab den ganzen mist wieder zurückgegeben und werde mir mal ein neues thema machen was denn in meinen rechner gehen würde und schonmal gegangen ist damit ich doch noch einen fortschritt bekomme mit der graka^^ aber vielen dank euch.
 
Zurück
Oben