netzteil knattert bzw. knistert.

move123

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
536
hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein coolermaster 620W netzteil, weiles vor kurzem angefangen hat zu knistern. anfangs trat es unregelmäßig für ein par sekunden auf.

aber jetzt habe ich das knistern, sobald ich den rechner anmache und nach 30 minuten habe ich meinen rechner vom strom genommen, weil ich angst hate dass meine hardware schaden nehmen koennte.

und nun sitzte ich hier und bin am grübeln.

Würde mir jemand helfen?
 
Wird wahrscheinlich der Lüfter sein mit einem kaputten Lager.
 
naja ich sollte noch dazusagen, dass das knistern direkt vom stecker kommt. ich habe auch fuer 2. sekunden den lüfter angehalten und es hat immernoch geknistert.

naja ich will net lange schreiben, weil ich ein neues nt brauche, oder wie seht ihr das?

Eine empfehlung wäre auch nicht schlecht.
 
move123 schrieb:
dass das knistern direkt vom stecker kommt.
Vielleicht ist er nicht richtig drin ?
Wärst nicht der erste bei dem das wäre
 
knistern sind lichtbögen also liegt irgendwo was nicht richtig an.

kann eigentlich nur der stekcer sein. Nimm mal ein anderes kabel oder versuch es mal reinzudrücken oder bissle anzuheben etc.
 
der ist zu 100% richtig drin!

was genau ist ein lichtbogen?
 
Das könnte eine kalte Lötstelle sein. Evtl. könnte man das nachlöten oder sich eben einfach ein neues NT kaufen.

Schau mal im Preisvergleich nach Enermax, Seasonic, Bequit oder ähnlichem.
Je nach dem wieviel Geld du halt ausgeben willst, dementsprechen ist die Laustärke und die Qualität des NT dann.
Hauptsache du kaufst halt keinen Billigschrott.
 
ich habe meinen rechner bis jetzt nich angerührt und eben gerade wieder angemacjt.

das knistern ist weg ?

Das netzteil rennt wie eh und je.

Muss ich mein nt imernoch ersetzten?
 
Hast du vllt. doch ein bisschen am Stecker gerüttelt? Es könnte sein, dass es doch am Stecker lag und das Knistern tatsächlich nur ein Lichtbogen war.
 
Zurück
Oben