ati powerplay abschalten?

K

kavaciko

Gast
Hey liebe leute ,

ich würde gerne mein ATI Powerplay abschalten , damit ich die volle leistung habe , da die taktraten nach einer gewissen zeit auf bestimmten zahlen hängen und sich daran dann nichts ändert
 
meinst du ATI TOOL da kann ich die Takte aber nicht ändern .
Ergänzung ()

wäre eventuell dankbar wenn du mir das über teamviewer machen kannst :)
 
Ich habe eben ati tray tool versucht, er hat mir fehler angezeigt und sobald ich eine 3d anwendung gestartet habe hat sich der pc aufgehangen. Ich habe ein Gefühl das es an der 64 bit version von windows liegt und den beta treibern. Ich probiere es gleich unter 32 bit und mit den normalen treibern. gibt es eventuell ati treiber die besonders zu empfehlen sind bei der 5 er Serie :) ?

Ich habe die ATI 5750 zum Ersatz meiner 9800 GT die ich mir unglücklicher weise durch eine Kühlermontage kaputt gemacht habe :D



und jetzt ärgert mich es das bei der neuen karte am anfang beim powerplay alles richtig läuft aber nach einer zeit sitzen die takte bei 400 und 900 fest müsste aber full 700 und 1150 sein und die karte läuft sehr langsam.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wies mit der 5 er Serie ist kann ich nicht sagen,hab nur 4 er bis jetzt.Wenns Tray Tool nicht klapp wüst ich gerad auch nicht weiter.Aber das TOOL lüpt ohne Probleme unter Vista und Win 7 64bit.
Ergänzung ()

Ansonsten mach die neusten Treiber drauf 10.3.
Ergänzung ()

Hm da wirst wohl warten müssen bis die Leut mit ihren 5750 wach sind ;)
 
hatte 10.3 drauf aber eben nichts. Denke nicht das jemand eine Lösung für mich hat. Aber wie kann es sein das die karte sich auf 157 / 300 runter taktet und bei last auch auf die normalen werte 700 / 1150 hoch geht , aber nach einer gewissen zeit sind die werte auf 400/900 verstehe ich nicht und die bleiben auch so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie sind die temperaturen?
nicht, dass sie sich bei zu hoher belastung selber runtertaktet um abwärme zu sparen.

gehäuselüfter?!
 
Nur im Notfall kannst noch das Bios umschreiben.In Rot das steht bei dir dann 400 & 900 und das änders mit Spannung um.Kannst mit Win Flash auslesen und abspeichern und im RBE Laden und umändern.Danach mit Win Flash unter Windows wieder aufspielen oder unter Dos.Ist nur die Frage ob deine Karte die Taktsprünge ohne Fehler mitmacht.Vieleicht kannst da auch das powerplay einfach ausstellen.
Ergänzung ()

Aber wie Bemme90 schrieb,die Tems mal mit FurMark überprüfen,nicht das die zu Warm wird und sich deswegen runterstellt.
 

Anhänge

  • ATIWinflash & RBE.jpg
    ATIWinflash & RBE.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 289
@casi30 wäre cool , weil du mehr ahnung davon hast mir das einstellst über teamviewer :)
 
Zurück
Oben