[EAC] Wozu .cue erzeugen?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi!

Ich bin grade mittendrin, mit EAC meine CDs in FLAC zu wandeln.
Wozu aber legt man die .cue an? Laut Referenzanleitung soll man das ja: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
Nun kann man mit der .cue aber nichts anfangen, Nero gibt eine Fehlermeldung aus, weil die Dateien, die dort gelistet sind, ja Wave-Dateien sind.
 
Hi,

was direkt in der Anleitung steht .....

Empfehlenswert ist weiterhin das Entfernen der Pfade sowie die Änderung der Dateiendungen von .wav nach beispielsweise .flac in dem CUE-Sheet, um seine Funktionalität nach dem Verschieben des Albums in einen anderen Ordner beizubehalten. Verwenden Sie dazu beispielsweise die "Suchen und Ersetzen"-Funktion eines einfachen Texteditors. Perfektionisten können dies auch in der EAC-Log-Datei durchführen, dies hätte jedoch keinen weiteren Nutzen.
 
Cue-Sheets werden erst interessant, wenn du komplette Alben in eine einzelne Datei (*.flac, *.ape, *.wv usw.) umwandelst. Mithilfe des Cue-Sheets hast du dann nämlich die Möglichkeit, trotzdem die Tracks im Player einzeln aufzurufen. Natürlich musst du vorher, wie schon angesprochen, im Cue-Sheet den Dateinamen auf z.B. *.flac ändern.
 
@Thor9: Das war nicht die Antwort
@woodcase: Das war die Antwort! :daumen: Danke!
 
Zurück
Oben