mediaportal findet keine sender

GabbaHansn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
529
Hallihallo,

ich habe folgendes problem, dass mediaportal 1.0.2 bei mir keine tv sender findet. selbst wenn ich einen blindscann über alle frequenzen etc mache (mit diesem http://eisblock.homeip.net/php_tools_DVB-Frequenz.php hier erstellt) kommt lediglich ein "no signal" nach dem anderen...

als tv karte verwende ich eine terratec cinergy c mit ci slot fürs digitale kabelfernsehen
die neuesten treiber sind drauf und mit der terratec software kann ich einwandfrei fernsehen (und sie findet 200 irgendwas sender) also die karte ansich funktioniert einwandfrei...

da mir im mp-forum auch keiner so wirklich weiter helfen kann muss ich jetzt mal bei euch fragen ob sich vl jemand auskennt :) ich hoffe es hat jemand einen vorschlag!

lg, Hansn
 
du scanst aber schon die richtige karte? ging es vorher denn schon mal? hast du mal über ein update auf die 1.1 rc nachgedacht? ich hatte bei der 1.0.2 beta mit einigen builds auch nicht selten probleme mit dem tv server, deshalb würd ich mich da gar nicht lang mit rumärgern.
 
also ich hab ja nur eine karte zur auswahl, also denke ich schon dass das so hinhaut^^ nein es ging noch nie =/

aber ich werde jetzt mal auf 1.1 umsteigen und dann berichten ob sich was tut =)
 
ich hab zwar auch nur eine analog/dvb-t hybrid karte drin, aber es werden mir statt der 2 auch noch 2 andere für ip-tv/vod angezeigt ;) das meinte ich. bin jedenfalls sehr von 1.1 angetan - die jetzt integrierten sachen wie z.b. mptray und das verbesserte und aufgeräumte mpconfig bringen schon was.

was mir noch einfällt: als ich probleme beim sendersuchlauf hatte musste ich glaube ich winvcr oder windvd installieren. allerdings habe ich beim scan auch einen fehler erhalten und er hatte gar nicht erst angefangen nach sendern zu suchen... hatte den tipp aus dem englischen mpforum erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der 1.1er findet er jetzt mal so ähm 8 sender :D d.h. wir kommen dem ganzen näher^^ mal sehen ob er im anderen durchläufen was findet (bin österreicher und hab mal den austria kabelsignal gemacht) weil 8 sender sindn bisschen wenig :D

hatte aber auch bei der 1.0.2 die richtige karte ausgewählt gehabt, in der 1.0.2 siehts doch noch ein bisschen anders aus :D

man wird sehen

edit:
also, er findet jetzt über 240 sender, also das sieht aus als ob es funktioniert^^ leider aber im mp wenn ich dann bei mein tv mal was ansehen will kommt die fehlermeldung "kanal ist verschlüsselt"... hab jz längere zeit gesucht aber nichts wirklich vielversprechendes gefunden =/

und noch was, er kann mir keine videos abspielen und schriebt immer hin z.b.: video codec: avc, audio codec: ac3, kann man da was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben