Mein Browser öffnet Schmuddelseiten Popups

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo liebe Computerbasegemeinde,

habe ein Problem mit dem Internet Explorer 8 unter XP. Wenn ich auf Internetseiten surfe bekomme ich unregelmässig Popups von kkfkfjffhhhhy.com Das Popup geht auf und wenn ich auf Abbrechen drücke geht ne weitere Schmuddelseite auf. Was kann man da machen um sowas zu unterbinden...mein Sohne ist erst 7 und surft ganz gerne mal.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link entfernt.)
Hallo,

mal auf viren geprüft !
_______________
 
Vielleicht wäre eine umstellung auf Firefox in verbindung mit einem popup blocker als addon ne lösung. Schonmal nen Virenscann durchlaufen gelassen?
 
Ja, Virenscan lief durch nichts gefunden. Werde meinen Rechner heute mal zurücksetzen mal sehen ob die Popups dann weg sind.
 
Habe in meiner Redistry komische Einträge gefunden mit Zahlen und Buchstaben...hatte sowas vorher noch nie
 
On-the-Fly System booten und von dort aus einen Virenscan.

Hijackthis und Adaware durchlaufen lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein verseuchtes System, interner Virenscann bringt dir da fast nix mehr.

Umstellung auf FF is Humbug, dadurch ist weder das Problem gefunden noch behoben.
 
hier die url

[Link entfernt]

kam gerade wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Muss das sein? o0)
Ja, da hat sich ganz sicher was eingenistet. Lass mal die "üblichen Verdächtigen" (AdAware, Spybot S&D, ...) laufen.
 
Ok. Nach den neuen Posts ist es sicherlich ein Virus.

Wie gesagt Boot-Cd runterladen und brennen und dann von CD booten und scannen.

Anduko
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Sachverhalt)
Das löst aber keineswegs das Problem. Viren- und Ad-Scanner durchlaufen lassen!

Aber nachdem vom TE eh nur links gepostet werden gehts hier wahrscheinlich nur darum dass andere das "Vergnügen" auch bekommen...
 
Giraffenlippe schrieb:
hier die url

[Link entfernt]

kam gerade wieder


Und er postet die URL dann auch noch ausführlich... Tztztz, hier gibt es ebenfalls minderjährige User!!!

Und das nennt sich Vater eines 7-jährigen Sohnes... :freak:
 
Die zwei Reg Eintrage lauten

S3R51 mit 3 Unterordner und Zahlencode

C07ft5Y
mit Unterordner Xp
 
entweder haste ein sauberes back up oder must neu aufsetzen

fertig !
______________
 
Bei einem derart verseuchten System bringen Adaware und Kosorten nichts mehr. Im Normalfall zerschießt du damit nur das System, sodass es sich gar nicht mehr booten lässt.

--> Sauber neuaufsetzen und in Zukunft das Hirn einschalten, bevor man sich irgendwelche Sachen am PC installiert oder dubiose Email Anhänge öffnet. Windowsupdates automatisch runterladen lassen und ein aktueller Virenscanner sind sowieso Pflicht.


PS: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du die geposteten Links entfernst.
 
Firefox und die folgenden 2 AddOns benutzen:

  • Addblockplus (Filter von Dr. Evil abonieren)
  • NoScript


auf einmal sehen viele Seiten viel schlanker aus. Werbung wird komplett rausgeholt und lästige Scripts wie google analytics sind gleich disabled :)
 
Am besten ist immer noch System neu aufsetzen. Dann kannst du dir auch sicher sein.

Und nimm doch bitte den Link der Seite raus, dein Sohn ist nicht das einzige Kind das im Internet surft. :rolleyes:
 
Zurück
Oben