Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon

Danke :)

Aber nun der feinste Akt, das anfasen der Schienen...




...dadurch flutschen die Gleiter besser rein :)

( Die Fase ist eine abgeschrägte Fläche, die an einer Werkstückkante erzeugt wird )





Die Linearführungen mit TWT ( Two Way Tape ) beklebt und nur mal so reingelegt...



Das wird NT-S ( Netzteilschwebe ) und DS ( Datenschwebe ) nebeneinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case liegt auf dem Deckel :)

An den zwei Schienen links, wird das NT zum reinschieben montiert. An der rechten hängen zwei HDD's vor dem 120ger Lüfter.

Wie hier, nur andersrum...NT vorne, HDD's hinten.

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht beeindruckend aus ^^
gute Arbeit!
 
So eine Matrize für die Körnerpunkte der BP-only, erleichtert die Arbeit bei einer kleinen Serie enorm.

Mit zwei 4mm Passstiften wird die geführt und mit einem angeschliffenen 3mm Stift setze ich die Körnerpunkte...das geht prima so :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mit den Gegenstücken die innenschienen, die du meinetwegen vorher an den Platten montierst.
Das das aufm Kopf steht, wusste ich, da man auf den Bilder davor den HDD-Käfig erkennen konnte.

Das mit der Schablone ist auch ne tolle Idee. Hast du vll deine Gedanken per Computer in 3D Modellen geprägt (Google Sketchup etc.) bzw. hast du mehr Baupläne? Würde mich mal interessieren :D

Hast du vor das Case mit spezieller Elektronik auszurüsten, mal abgesehen vom MoBo-Tray :D?

Du hättest früher mitmachen sollen, dann hättest du mit sicherheit den Modder-Contest gewonnen.

Mfg
 
Zu den Gleitern komm ich noch, die müssen auch modifiziert werden. Es geht ja nicht nur um einen einfachen modularen Einbau der Komponenten...die sollen ja auch gleichzeitig vom Gehäuse entkoppelt sein.
Die Datenschwebe mit der dreifach Entkopplung ist der Weg :)
Ich konstruiere wären des bauens, Bleistift und Papier sind meine Hilfsmittel und so'n M.-Contest ist nicht mein Ding.

Das hier sind nur Detaillösungen, zum Nachbauen und wer Teile möchte... per PM ;)

Das V480 steht auf einem ganz anderen Blatt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr cooler Mod :)

Ist das dein erster Mod? Kenne mich in der Szene etwas aus, hast du noch einen anderen Nickname?
 
Sehr gute Arbeit. Vor allem machst du schöne Fotos. Da kann ich mir mal ne Scheibe abschneiden ;). Die Verkabelung gefällt mir auch sehr gut. Das Flachkabel Design der Corsair Netzteilen ist einfach super.
 
Danke!...freut mich, das die Bilder dir gefallen :)

So sollte es nach dem bekleben aussehen und nun rein damit...

 
Zuletzt bearbeitet:
joa was soll man dazu noch sagen ne
ich sag nur perfekte Umsetung und meinen respekt!
 
na also <.<

ich hab mir das alles im hardwareluxx forum ja schon mal angeschaut ... ^^

aba ich gucks mir immer wieda gern an :)

vorallem der Mainboard tray hats mir angetan :) das mit den ATX steckern wollte ich auch mal irgendwann versuchen ... wenn ich zeit dafür hab <.< ^^ :D

aba mit der SSD und der andren steckern dazu is das ja echt ne meisterleistung !! <.<

meinen respekt :) ^^

greetz Kib ^^
 
Das nenn ich mal Arbeiten auf hohem Niveau. Solche technischen Spielereien wie z.B. der Mainboardtray kommen bei mir gut an ;)

Noch cooler wäre es, wenn du versucht hättest, zusätzlich zum vohandenen µATX-Mainboard noch ein zweites System in picoITX oder nanoITX Bauform unterzubringen. Das ist dann die hohe Kunst der Duplomatie :D
 
Dann muss er auch noch einen KVM-Switch integrieren Projekttitel "Workgroup in a Box" :D
 
Zu dem neuen Tray komm ich später nochmal, ;)

aber erstmal geht's um die "noedarsche Backplate" :lol: ...und die NT-Schwebe. Von der BP hab ich noch ein paar übrig ( wer noch eine will... PM! ) und die NT-S muß fertig werden. Ideen gibt es wie Sand am Meer, nur müssen sie auch umgesetzt und realisiert werden.


Normalerweise sind die NT's alle 150mm breit und der Abstand vom NT zur Auflage Seitenteil sollte zwischen 4 bis 4,5mm betragen. Nicht mehr und nicht weniger, dann passt die letztlich verbleibende 3mm Sicherungsschraube perfect.




Das vorherige Ausrichten find ich besser und erst zum Schluss die Schienen kleben.



Nun ja, nicht alle NT's sind 100% tig gleich :)

Bilder vom Einbau der NT-S...



Die erste Schiene mit TWT reingeklebt...



...bei mir waren es genau 46,5mm. Vorne ansetzen, nach hinten ausrichten, andrücken und fertig. :)


Dann das NT rein, ankippen und abstützen ( die Gummitüllen lassen das zu )...



die Folie abziehen und runterlasssen...



wie sagt mann...sitzt, passt und hat Luft :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die BP mit der NT-S, da ist nur noch eine Sicherungsschraube für den Transport ;)




 
Zurück
Oben