Projekt vom LianLi V300@V480ger CaseCon

Danke!... auch für die Zeit die ihr euch genommen habt bis hier zu schauen und lesen! :)

Bin gerade dabei neue Datenschweben zu bauen und da auf was gestoßen, beim Testen mit verschiedenen Festplatten.

Es ist nicht egal wie rum die Schwebe verbaut wird!

Alle HDD's hatten eins gemeinsam, die Gewichtsverlagerung zu einer Seite.
In Verbindung mit der neuen BP ergibt sich ein anderer Schwerpunkt.

Die neuen DS werden zwei Reihen an Bohrungen haben, damit stehen die Festplatten gerade, egal auf welcher Seite sie montiert wird.
So mein ich das...



...mit den versetzten Bohrungen, für die linke und rechte Montage. :)
 
Respekt!

Eine sehr gute handwerkliche Arbeit. Die vielen brillianten Detaillösungen sind einfach nur der reine Wahnsinn.
 
Die rechts Variante kennst du doch schon...oder nicht? :)





Fotos von der DS links eingebaut mit der NT-S kann ich erst machen, wenn dann endlich meine Teile vom pulvern zurückkommen...

...hoffentlich Heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Festplatten rechts verbaust und das NT dann links ... bekommst du bei dem optimierten Kabelmanagment nicht Probleme?

mfg

D'Ahrc
 
Ah...sehr aufmerksam, :)

aber das sind zwei verschiedene Baustellen.

Die BP habe ich auf Wunsch einiger User aus dem Luxx Forum gebaut und ist für optimale Lukü konstruiert.

Das Tray mit dem Kabel-M. ist für eine Wakü gedacht. Läßt sich aber ohne Probleme ändern ;)
 
Wie viel baust du denn jetzt? o.0

Wenn ich mich recht erinner, dann willst du doch 'n CaseCon bauen? Etwas V350-ähnliches?

mfg

D'Ahrc


PS: Wärst du so nett nochmal zusammenzufassen, was du genau machen möchtest ... habe leider den Überblick verloren.

PPS: Wie sieht es dann eigentlich mit Aufrüsten aus, wenn du alles exakt an ein Mainboard und an eine Grafikkarte anpasst? o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Wie viel baust du denn jetzt? o.0

Och...wie ich grad Lust und Laune habe, arbeite ich an verschieden Lösungen.
Es sind schon Detaillösungen für mein V480ger CaseCon, aber erst mal schauen was geht und welche ich dann letztlich nehme...ergibt sich von selbst :)

Von den Teilen gibt es auch nur eine kleine Serie...


Wie sieht es dann eigentlich mit Aufrüsten aus, wenn du alles exakt an ein Mainboard und an eine Grafikkarte anpasst?

Hardware ist erstmal egal...da kommt ja laufend was Neues raus.

Die 4870 ( hat mich nicht so überzeugt! ) auf dem Bild oben, ist ja schon was älter und wurde schon längst gegen eine feine 5850 getauscht. Klasse Karte, schnell und leise!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab durch Zufall dein Thread bei Meisterkühler gefunden ... und was ich da sehe gefällt mir ^^ ... ebenso perfekt wie der Rest.
 
was soll man dazu noch mehr sagen als bereits gesagt wurde ?
einfach Spitze man !
 
Ich Danke euch für die schönen Worte! :)
 
2mm Bleche sind nötig um 3mm Schrauben zu versenken...



Die restlichen BP's sind jetzt alle Schwarz gepulvert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit SolidWorks. Es gibt da so kostenlose Studentenschnupper :)

Für mich gilt Bleistift und Papier...:D
 
Ah...ich krieg ne Krise!

Erst den Radi angebohrt, einen Neuen bestellt und dann sowas...






Masshaltigkeit ist ein Fremdwort...die löten die Anschlüsse mit Augenmass, ohne Brille!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Ich sags mal sicherheitshalber: Hast du den neuen Radi mal umgedreht, vielleicht passen die Anschlüsse dann besser...
 
An dem Arsch vom Radi ändert sich dadurch nichts...ich such mir nen anderen, damit die Traverse passt. Solang kann ich ja an den Seitenstreben weiterbauen :)


Das ist dabei rausgekommen...sehr aufwendig, ohne das Gehäuse zu ändern, aber...



...passt schon mal sehr gut, auch ohne Schrauben.



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben