Kaufempfehlung: kompaktes (Mikro-)ATX-Gehäuse mit Einbaumöglichkeit ATX PSU

thomas_t

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
47
Kaufempfehlung: kompaktes µATX-Gehäuse mit Einbaumöglichkeit ATX PSU

Hallo liebes Forum,

ich suche ein kompaktes Gehäuse, in das ein Mikro-ATX-Board und ein Standard-ATX-Netzteil hineinpassen. Es sollte nicht zu teuer sein (50 Euro) und chick aussehen. Als Form kommt ein stehender Desktop in Frage.

Das "Foxcoon DH841" gefällt mir ganz gut. Leider passt hier nur ein FlexATX-Netzteil hinein.
http://www.foxconnchannel.com/product/Chassis/detail_overview.aspx?ID=en-us0000082

Jeder Hinweis ist willkommen.

Dank und Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein "Würfel"? SilverStone Sugo02?

Was soll alles rein?
 
Danke für die Antwort.

Ich will den Rechner als HDMI-Streaming-Client mit XBMC für meinen Fernseher nutzen.
Rein muss nur das mikro-atx-board, die ATX-PSU, ddr2-speicher und eine compactflash-karte (per ide-cf-adapter), evtl eine low-profile wlan pci(e)-karte . keine festplatte, keine laufwerke.

Die cubeform ist etwas ungünstig. ich würde den rechner gerne ins tv-rack stellen. das hat eine höhe von 13 cm. also höher darf das gehäuse auch nicht sein.

So ein Gehäuse würde mir bspw. gefallen:
http://geizhals.at/deutschland/a327427.html

Allerdings ist das ein Barebone. Ich brauche nur das Gehäuse mit Möglichkeit für Mikro-ATX-Board und standard-ATX-PSU.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
13cm und ein ATX NT sieht schlecht aus. Wäre nur möglich wenn NT neben Board(liegend), das macht dann fast 40cm Gehäusehöhe(breite). Wie das Foxconn.

Hast Du schon ein Board?
Ansonsten ein miniITX-Board (Atom-irgendeiner) samt entsprechendem Gehäuse.
 
Zurück
Oben