ATI HD560 + Catalyst Mobility + Windows XP

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
ATI HD5650 + Catalyst Mobility + Windows XP

Ich hatte mich so auf den Catalyst Mobility 10.3 gefreut, jetzt muss ich sehen, dass der nicht mit XP funktioniert. Also stehe ich weiterhin ohne Grafiktreiber da. Mobility Modder unterstützt die 5XXX Serie noch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich an einen Treiber kommen kann? Wenn die native Auflösung des Notebooks einstellbar wäre, würde mir das genügen. Ich bitte um Rat! :)

(Habe parallel Win7 drauf, benötige für manche Software aber ein paralleles XP!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok eine richtige Lösung für dein Problem kenn ich nicht, aber lass nur win7 laufen als Betriebssystem und xp fürst du einfach im "XP-Mode" aus (den Xp-Mode gibt es ja von Microsoft zum kostenlosen download). Das mach ich bei mir auch so.
Allesdings brauchst du Win7 Pro oder ultimate, aber das kann ich deinem Profil nicht entnehmen.
Gruß
 
Ja, das wäre ein Ausweg. Habe 7 Professional.

Da ich aber schon nach langem Treibergesuche ein natives Win XP drauf habe, dem nur noch die Grafikkarte fehlt, wäre ein Treiber schon nett.
Gibts denn da gar keinen Ausweg?
 
Ich schließe mich da mal an, suche auch einen XP Treiber ... vor allem weil viel Älteres eben nicht mehr läuft unter Win7.

-gb-
 
Wenn nur 2D Programme auf dem Laptop laufen soll, dann kann man auch Win XP in einer Virtualen Box laufen lassen, das ist auch keine große Arbeit. Da braucht man auch keine Treiber.
 
hm ... naja also ich finde XP eigentlich echt gut weil es recht sparsam ist. Klar Win7 Bietet mir den Vorteil, dass ich volle 4GB RAM nutzen kann - aber nur unter 64 Bit. Und da ist wieder das Problem, dass mit 64 Bit sehr viele alte Spiele nicht gehen - und neue Spiele hab ich eigentlich gar nicht. Das neueste ist CoD4 oder Portal^^.

Und bei dem Link oben zum 10.4a - geht der auch bei der Notebook Variante? Noch habe ich das Gerät nicht, aber ich wollte mich lieber vorher mal erkundigen - bei Nvidia gibt es ja auch immer alle Treiber für XP. Der Hersteller des Notebooks (Acer) bietet leider nur Treiber für Win7 an (welches dabei sein wird).

@ sunset_rider und alle anderen^^:

Funktioniert unter XP auch das Umschalten zwischen Intel und ATI GPU?

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben