OnBoard HD4200 UMA + Sideport ?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute,

Habe eine Frage im Bezug auf meine OnBoard HD4200, diese nutze ich momentan da meine HD4850 defekt ist und ca. 3-4 Wochen unterwegs ist. Habe im BIOS nun UMA+Sideport oder eben nur UMA zur auswahl. Sideport ist doch wenn ich recht informiert bin der Arbeitsspeicher der schon am Mainboard integriert ist oder ? Habe 8GB DDR3 1333 MHZ verbaut ist es da sinnvoll Sideport zu aktivieren oder bremst der Sideport vieleicht sogar aus.

Spiele momentan keine aufwendigen Spiele gradmal WoW z.B allerdings auf 1920x1080, da ich sonst einen Hirnschaden bekomme :) wenn ich unter der nativen AUflösung des Monitors spielen muss details natürlich alles auf minimum aber das tut ja nun nichts zur Sache.

Kann mich jemand im Bezug UMA und Sideport aufklären und was wäre zu emfehlen ?

LG airazor
 
airazor schrieb:
Habe 8GB DDR3 1333 MHZ verbaut ist es da sinnvoll Sideport zu aktivieren oder bremst der Sideport vieleicht sogar aus.
Nein, Sideport bremst nicht, weil der Sideportspeicher viel besser an den Grafikchip angebunden als der Arbeitsspeicher, außerdem kann der Grafikkern bei voll werden des Sideportspeichers immer noch auf den Arbeitsspeicher auslagern. Sidportspeicher auszuschalten ist daher Blödsinn.
 
Der Sideport Speicher ist kein normaler Arbeitsspeicher.

Das ist der dedizierte Speicher für die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben