Abit NF7-S fehlt SATA adapter?!

Yodasbox

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
195
hallo!

habe mir das o.g. board gekauft...läuft auch alles soweit gut...jetzt habe ich nur 2 fragen....in der packung lag ein zettel auf dem beschrieben wurde wie man ide platten mit einem (beiligenden??!) adapter an einem sata anschluss betreiben kann...jetzt frage ich mich natürlich ob das ein zubehör teil ist, oder in der packung fehlte......
und 2. ist es normal, dass auch wenn der pc aus ist die rote diode am mb leuchtet....und wenn er eingeschaltet ist die grüne zusätzlich......


THX Yodasbox
 
Hallo
Rote LED heisst das das MB Strom hat und beides das der PC an ist. Wegen den Adaptern, wuerde ich bei dem anrufen wo du das MB gekauft hast fragen, ob sie dir die zuschicken, weil es sind bei S Versionen immer 2 Adapter dabei.

MfG JetLi
 
In der Checkliste zum Board steht, das der "ABIT Serillel?/TM/-Wandler" optional ist.

Zu den Dioden habe ich zwar nichts gefunden, es könnte aber sein, dass die rote die Batteriespannung zum BIOS signalisiert. Die grüne dürfte dann die Spannungsversorgung des Mobo kennzeichnen.

P.S. Die Zeichnungen im Onlinehandbuch sind ziemlich verzerrt! :rolleyes:
 
JetLi hat recht mit den Dioden, ist bei mir auch so...
Allerdings glaube ich nicht, dass da zwei Adapter drin sein sollten.
Hab das IC7-G und da war so ein (nicht zwei) Adapter dabei. (So kann man eine IDE Platte an den S-ATA Controller anschließen)
g beny

edit:
vielleicht hat JetLi doch recht... ist ja ne s version...
 
Bei meinem war auch ein Serial-ATA Adapter mit dabei.

Die rote Led leuchtet auch wenn der PC nicht läuft, ist normal, denn es signalisiert die WakeOnLan Bereitschaft. Abhilfe schafft man nur indem das Netzteil abgeschaltet wird.

Die grüne ist dazu da, daß man weiß, daß der Rechner läuft (nicht sehr geistreich ;) )
 
dann haben bei mir ausserversehen 2 Adapter rein :rolleyes:
 
@ JetLi

Sei froh ;) so ein Teil kostet schon an die 30 Euros.
 
Zurück
Oben