Dell Inspiron 15 - Core i3/HD5450 - 599,00 Euro

Bikhiyal

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mir einen Allrounder für max. ca. 600,00 Euro (Gaming, Multimedia, etc.) zulegen und bin auf dieses Notebook von Dell aufmerksam geworden.

- Inspiron 15 Intel Core i
- INTEL® CORE™ I3-330M (2,13 GHZ, 4 THREADS, 3 MB CACHE)
- Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
- 40 cm (15,6’’)-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
- 1GB ATI Mobility Radeon HD 5450
- 4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
- 500-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
- DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
- 1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Preis: 599,00 Euro (+ 30 Euro Versand) = 630,00 Euro

Bis vor 2 Tagen war der Versand sogar kostenlos (habe ich verpasst)

Link: dell.de/tv

Das gleiche Gerät habe ich bei Mediamarkt mit einer HD 4330 für den gleichen Preis (soweit ich mich nicht geirrt habe) gesehen.

Meine Frage:

1) Gibt es aktuell ein besseres Notebook (mit gleichwertiger Leistung und Verarbeitung, und event. besserer Graphikkarte für Gaming) zu diesem Preis ?

Ich habe einige Notebook Angebote gefunden, z.b. von HP Pavillon mit einer HD 4650 (schneller aber älter als 5450 und ohne Directx 11), dann aber mit einer älteren CPU (Athlon Dual Core, etc.). Das Hier (bei Notebooksbilliger.de z.b.)

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+2115eg

Wie dem aus sein, da ich immer gute Erfahrungen mit Dell gemacht habe (habe seit 10 Jahren nur PCs von Dell). tendiere ich halt immer wieder zu Dell. Insbesondere weil bei Dell anscheinend die Teile sehr gut aufeinander angepasst werden (teilweise mit eigener "technik") und nicht wie bei vielen anderen einfach teile von hier und da zusammengebaut werden.

Bin aber natürlich offen für neues und besseres, da ich keine Erfahrung mit anderen Marken ausser Dell und Lenovo habe. Mein bisheriges Notebook war von Lenovo (auch TOP, vor allem Verarbeitung ), aber ein Lenovo mit vergleichbarer Leistung kostet momentan mehr als bei Dell, soweit ich das sehen konnte und Lenovo tendiert zu schwacher Graphik in dieser Preisklasse.

Danke im Voraus für eure Antworten, Anregungen, Vorschläge, etc.

Beste Grüsse,
Arash
 
also das hp notebook wird verdammt heiß , hab das dv7 mit glaube gleichem prozessor. die 4650 macht in sachen gameing keine halben sachen !!!

allerdings würde ich dir eher zu dem dell raten . ist neuer und zukunftssicherer was das gameing angeht kann ich dir von der 5450 nicht wirklich infos geben aber ich glaube direct x 11 wird in nem notebook überbewertet.

da der hp doch schon etwas in die tage gekommen mit dem athlon 64 und 2,1 ghz ( 1mb l2cache ) würde ich dir stark zu dem dell raten 2,13 ghz und 3mb l3 cache
 
Danke.

Das Einzige was mich beim Dell etwas stört, sind die Werte von der HD 5450.

Ist zwar Directx 11 fähig, aber halbwegs aktuelle Spiele kann man nicht mal mit mittleren Details ordentlich spielen (z.b. Crysis)

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5450.23389.0.html

Irgendwie frage ich mich da, was directx 11 gegenüber 10 bringen soll, bei den werten.

Sogar die stärkere HD 5470 hat schlechtere Werte als die alte HD 4650 von Anfang 2009.

Hier der Vergleich:

HD5470

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html

HD4650

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4650.13870.0.html

3DMark, doppelt so viel wie die HD5470, und bei Dell ist ja sogar die schwächere 5450 eingebaut, also noch schwächer.

Ansonsten gefällt mir der Dell natürlich sehr gut. Aber die Grafikleistung (wegen Spiele) hält mich von einem schnellen kauf doch irgendwie ab.
Ergänzung ()

optimal wäre natürlich die HD 5650. Die ist anscheinend Nachfolger der 4650.
Da würde ich auch 50 Euro oder so mehr zahlen.
Aber die gibt es bei Dell nicht (auch nicht als Aufrüstoption)
 
Wie sieht es dann mit mySN aus?
 
@prezioso

interessant, aber nach den upgrades (auf 4GB Speicher, 500GB Festplatte, Windows 7, WLAN, etc. - die bei Dell schon alle mit einhalten sind) bin ich schon bei fast 1000 Euro. Das ist mir dann doch zuviel.
So 650,00 Euro wäre mein max. Budget.

Allerdings scheint es bei denen ein besseres Display (1920 * 1080) zu geben.
Aber wie gesagt, dann letztendlich zu teuer.
 
Zurück
Oben