Suche Multimedia Notebook bis 1.000€

Warsaw

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
212
Hallo Jungs!

Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher welches es werden soll.
Meine Freundin fängt eine Ausbildung als Grafikdesignerin an.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen!

Hier mal das, was wir brauchen:

CPU: i5 oder i7 ab 2,40Ghz
z.B. Prozessor i5-520M

Grafikkarte: Genügend Power, mindestens 512MB Ram
z.B. ATI Radeon HD5650

Bildschirm: Full HD/oder sehr hohe Auflösung, LED 13,1" - 15,6"
wieso? LED ist doch ein riesiger Farbunterschied, FULL HD macht doch einiges genauer.
13,1" ist das absolute minumum, 15,6" gleichzeitig das absolute maximum.


Arbeitsspeicher: mind 4GB DDR3
4GB müssen es sein, 6GB wären klasse, nur wohl zu teuer

Festplatte: mind. 160GB
160GB reichen, wie mehr natürlich desto besser. Preislich noch eine Chance zu SSD? Auch eine kompi aus z.B 40GB SSD + 120GB HDD wäre klasse.

Laufwerk: DVD Brenner DL
BluRay Laufwer/Writer wären Gigantisch, aber Preislich wohl nicht zu stemmen. Das wäre jetzt auch eher für zuhause.

Anschlüsse: HDMI, USB3, CardReader
HDMI für einen schönen Film abend, USB3 weil viele große Dateien regelmäßig übtertragen werden müssen. Card Reader sollte auch dabei sein.

Akkudauer: +- 2std
Wenn man 2std mit arbeiten könnte, wäre das schon klasse

Betriebssystem: Muss nix dabei sein, ganz egal


So, ich weiß schon das alles zusammen nicht für 1.000€ zu haben sein wird. Aber einiges davon wäre schon klasse.

Wenn ich was bis max. 1.200 findet würde ich mich auch freuen wenn ihr es mir zeigt. Wenn die Laptops auch erst in 1-2 Monaten auf den Martk kommen, ist das auch ok.

Ich freue mich auf eure tipps, und danke im Vorraus!
 
Warsaw schrieb:
Wenn ich was bis max. 1.200 findet würde ich mich auch freuen wenn ihr es mir zeigt. Wenn die Laptops auch erst in 1-2 Monaten auf den Martk kommen, ist das auch ok.

Wenn ihr das Teil erst in 1-2 Monaten braucht, dann frage doch auch erst dann an...

Was zockt denn deine Freundin, dass sie so ne Grafikkarte braucht?
Fürs Designen reicht ne Einsteiger-Grafikkarte dicke aus, evtl auch onBoard...
 
Was ist mit den üblichen Verdächtigen wie www.mysn.de oder www.deviltech.de ?
Habe gerade mal spaßeshalber bei Deviltech eine Variante zusammen geklickt: 15,6'' FullHD, 6GB RAM, i5 520M, ATI 5650, Bluray Laufwerk....und das für knapp 1000€
 
@ Domski. stimmt. deviltech ist ja sehr günstig. Wie sieht denn da die qualität aus? Ne Tochterfirma von irgendwem?

@ Dod. 3D Spieleri klingt klasse, schaue ich mir mal an, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinem Bruder ein Exemplar von Deviltech zusammen gestellt. Allerdings schon etwas länger her. Damals war das noch ein CoreDuo P8700, 4GB und einer 4650.

Ich bin wirklich angetan von dem Gerät. Super Qualität, top Service und vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich einsame Spitze.
Das einzige, was ich bemängeln würde (also bei meinem Bruder), wäre das Keyboard. Das ist nicht so gut, wie bei meinem LG P310, aber zum einen ist das Ansichtssache und zum anderes ein anderes Preissegment.
 
Warum erwähnst du die Ausbildung deiner Freundin, wenn es darum geht, dass du zocken kannst?
Schlechtes Gewissen? :evillol:

An so ner Maschine würde ich kein Grafikdesign machen wollen.
 
Hmm dann erkundige ich mich mal ein bisschen an deviltech, danke.

Nee nee. Wenn man die möglichkeit hat, dann solls auch ein sehr gute Lappi sein. Und ne runde Sims3 sollte auch bei Ihr drin sein :D

Aber darum gehts doch gar nicht.

Mich interessiert nicht ob es sinn macht an dem zu Arbeiten.

Ich interesiere mich dafür ob jemand weiß wo ich so ein Lappi herbekomme. Und da hat mir Domski schon sehr geholfen, danke!
 
Zurück
Oben