Verlängerung brauchbar?

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
Ist diese verlängerung brauchbar? Da isr nur einen p4 Stecker am NT, udn die sagen man braucht 8pins. Allerdings ist es ja en 8zu4+4 pin verlängerung. Geht das?
 


wo steht das 4pins nicht reichen?
Das ist eine Verlängerung und kein 4pin auf 8 pin Adapter
einen 4pin auf 8 Pin Adapter gibt es nicht da die einzelnen Steckkontakte dabei überlastet würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht in der Produktbeschreibung. Also zur Situation nochmal: Ich hab einen 4-Pin anschluss am NT, dort ist ein 8pin anschluss, der zu zwei 4pin aufgespalten werden kann. Kann ich auch nur 4 pins an dem 8pin stecker anschließen, oder passt das nicht
 
das kannst du natürlich tuen,(die Stecker sind dort logischerweise kompatibel) aber was versprichst du dir daraus?

geht es nur um eine verlängerung? --> passt
willst du aus 4 pins 8 zaubern? --> geht nicht
 
Ganz einfach: Ich spar mir das Sleeven, bzw. kann ichs ned, und bringt mir look, und mein P4 steckerkabel ist zu kurz
 
wie gesagt, verlängern geht.
die 8 pol. Buchse ist ja die selbe wie auf dem Mainboard, wenn dein NT auf das Nainboard passt, dann passt es auch auf den Adapter.

zusätzlich kann man mit dem Adapter ein Netzteil welches nur einen 8 pin hat, auf ein 4pin Mainboard stecken.
 
Ok danke, war nur nicht sicher, wie die das angeben, aber bei anderen steht das ja nicht, die den selben aufbau haben
 
Sicher, dass ein 8Pin erforderlich ist? 4Pin reicht für CPUs bis 150W.
Die Verlängerung kann man natürlich nutzen, aber damit lässt sich dem Board nicht vorgaukeln, es wäre an eine 8Pin-Leitung angeschlossen.
 
Liegt nicht daran, das Mobo hat auch nur 4-Pin. Aber auf Caseking asteht, dass auf der seite wo das NT eingesteckt wird nur 8pin Stecker angesteckt werden können, d.h. ich hätte ein Problem, da ich nur nen 4pin P4 stecker habe^^
Zitat : Das vorhandene Netzteilkabel muss über 8-Pin oder 4+4-Pin verfügen (4-Pin reicht nicht!), da auf Seiten der Buchse nur alle 8-Pins gemeinsam angeschlossen werden können. Auf Seiten des Steckers kann hingegen auch nur 4-Pin-ATX12V genutzt werden.
 
Jetzt kommt ich mit^^
Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht, außer die Leitungen werden "diagonal" übertragen, was Schwachsinn wäre.
 
schaut auf dem bild nicht so aus. IOch kaufs jetz mal, und wenns nicht geht poste ichs mal
 
das nächste mal solltest du den Ausgangspost "etwas" ausführlicher gestalten...

bei dem dir verlinkten Verlängerung hacken sich 4pin Stecker vermutlich nicht ein.
--> Ärger ist vorprogrammiert
 
Du meinst dass sie wieder herausrutschen oder? das kann man ja mit Tape fixen, zudem stecken solche stecker ja auch ohne lock recht fest
 
Zurück
Oben