• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

TheNameless

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
9.633



Spielinfos


Release: Anfang 2011

Altersfreigabe: ab 18

Kopierschutz:

Mindestanforderungen:



News

24.06.2009 - Fortsetzung offiziell bestätigt

18.09.2009 - Erstes Video und Stellungnahme von CD Projekt RED

23.09.2009 - Konsolenfassung angedacht

24.03.2010 - Offizielle Ankündigung

26.03.2010 - CD Projekt: "The Witcher 2 wird das am besten aussehende Rollenspiel aller Zeiten!"

29.03.2010 - Bildervergleich mit dem ersten Rollenspielteil



Downloads



Benchmarks und Tests



Videos

16.09.2009 - Gameplay-Trailer

18.11.2009 - Gameplay-Video

24.03.2010 - Debüt-Trailer

27.03.2010 - Zwischensequenz (Ingame)



Screenshots






















Links

[Website] The Witcher (englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread und was soll ich sagen: Ich freu mich einfach nur drauf!
 
Also wenn die Grafik nicht bearbeitet ist dreh ich schonmal gepflegt am Rad. Sieht einfach genial aus. Hoffentlich schaffen die Entwickler es die Qualität der Story und Atmosphäre des ersten Teils einzufangen.
 
Falls die Grafik nicht bearbeitet ist, dreht mein armer Rechenknecht gepflegt am Rad ;)
Bild 1 sieht original aus, Nr. 4 ist wohl aus einer Cutszene.
 
gt_iconmb37.png
The Witcher 2: Assassins of Kings (PC) - Debüt-Trailer

gt_iconmb37.png
The Witcher 2: Assassins of Kings (PC) - Zwischensequenz (Ingame)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang sie das Kampfsystem ueberarbeiten ist mir alles recht...
 
Sie wollen es überarbeiten, aber so wie ich es verstanden habe, nicht grundlegend ändern.
 
Warum auch? Die sollen mal schön das machen, was The Witcher so beliebt gemacht hat und nicht sich an andere Rollenspiele annähern.
 
Wow, sieht genial aus, wenn die Geschichte wieder so klasse wird, kann kaum noch was schiefgehen.
Mal sehen was sie so mit den Bugs machen dieses mal.
 
nachdem ich mich anfangs nicht so recht warm werden konnte mit the witcher (lag vor allem an der deutschen sprachausgabe) habe ich dann nochmal auf englisch angefangen. Wow... es war das beste spiel seines jarhes... zu recht!

Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil... hauptsache es wird auch was!
 
Ich fand die deutsche Sprachausgabe eigentlich ganz gut. Zu der von der EE kann ich nix sagen. Die war erstmal nur ungewohnt und ich habs noch nicht lämger so gespielt.


trailerxo8q.png
The Witcher 1/2 (Grafikvergleich) (PC)





 
Ich freue mich auch schon riesig auf das Spiel. Hoffentlich verzögert es sich nicht. Dann kann ich schonmal Urlaub planen und mich dann mit dem Spiel verbunkern... :p

Wenn ich hier so die Bilder sehe, bekomme ich glatt Lust das Spiel nochmal rauszuholen.

Ich hatte mir erst letztes Jahr die Enhanced Edtition gekauft und kenne das Spiel in der Urfassung nicht. Habe es auch auf Englisch mit deutschen Menüs durchgezockt, weil ich die deutsche Synchronisation etwas "hölzern" fand. Aber im Vergleich zu anderen Spielen ist sie immer noch gut.
 
Bin mal gespannt was die Hardwareanforderungen angeht, denn die Optik ist ja schon ziehmlich klasse.
Hoffentlich lassen sie sich Zeit und lassen sich nicht von Two worlds 2 oder Arcania zu einem früheren Release drängen, denn nochmal so viele Bugs zu Release wäre wirklich schlecht für den Ruf, auch wenn man geniale Patches nachschiebt.
 
Das Kampfsystem in Teil 1 war schon unangenehm. Gegen eine gute Kopie des Prinzipis aus Assassins Creed oder Batman Arkham Asylum hätte ich nichts einzuwenden.
 
Na irgendwie gehörte das Kampfprinzip aber auch dazu wie ich finde - wenn man es einmal raus hatte, war es doch völlig okay.
 
Sir Tommes schrieb:
Na irgendwie gehörte das Kampfprinzip aber auch dazu wie ich finde - wenn man es einmal raus hatte, war es doch völlig okay.

Da war ja nicht viel rauszukriegen. Das Kampfsystem in Witcher ist stumpf, flach und langweilig. Und so schön das Drumherum auch ist, das miese Kampfsystem verhindert immer wieder, dass ich das Spiel komplett durchspiele.

Und was man im geleakten Gameplayvideo von Witcher 2 (ist schon einige Monate her) sah war eben das gleiche System nur mit unterstützenden Quicktime Events, was das System in meinen Augen nicht grade besser macht. Ist natürlich möglich, dass sich da noch einiges ändert, dass war ja ein sehr frühes Video, mal abwarten.
 
Iceman346 schrieb:
Da war ja nicht viel rauszukriegen. Das Kampfsystem in Witcher ist stumpf, flach und langweilig. Und so schön das Drumherum auch ist, das miese Kampfsystem verhindert immer wieder, dass ich das Spiel komplett durchspiele.

Und was man im geleakten Gameplayvideo von Witcher 2 (ist schon einige Monate her) sah war eben das gleiche System nur mit unterstützenden Quicktime Events, was das System in meinen Augen nicht grade besser macht. Ist natürlich möglich, dass sich da noch einiges ändert, dass war ja ein sehr frühes Video, mal abwarten.

Ich denke mal, dass du in anderen Rollenspielen schon viel umfangreichere Kampfsysteme gesehen hast. Sonst kann ich die Kritik nicht so recht nachvollziehen.

Denn es ist andererseits auch angenehm, wenn man sich da nicht so extrem hineinfuchsen muss. The Witcher lebt ja auch eher von anderen Dingen wie abwechslungsreiche Nebenquests oder den Bettgeschichten. Ist halt alles Geschmackssache.
 
N30PHY73 schrieb:
Ich denke mal, dass du in anderen Rollenspielen schon viel umfangreichere Kampfsysteme gesehen hast. Sonst kann ich die Kritik nicht so recht nachvollziehen.

Die Frage ist halt was man haben will. Bei Witcher fehlt es mir stark an Möglichkeiten, im Endeffekt wählt man die passende Waffe und die passende Angriffsart für den grade bekämpften Gegner und klickt einfach nur in passenden Abständen. Spiele wie Dragon Age bieten dagegen umfangreiche Spezialfähigkeiten welche die Kämpfe abwechslungsreicher und oftmals auch anspruchsvoller gestalten (weil die Gegner sie auch nutzen).
Das Magiesystem in Witcher ist ja relativ unterentwickelt, wäre wünschenswert, wenn dies für den Nachfolger aufgebohrt wird.

N30PHY73 schrieb:
Denn es ist andererseits auch angenehm, wenn man sich da nicht so extrem hineinfuchsen muss. The Witcher lebt ja auch eher von anderen Dingen wie abwechslungsreiche Nebenquests oder den Bettgeschichten. Ist halt alles Geschmackssache.

Wie gesagt, gegen das Drumherum hab ich absolut nix, da ist Witcher definitiv sehr gelungen. Besonders für ein Erstlingswerk eines neuen Entwicklers.

IMO hätte Witcher von einem rein passiven Kampfsystem profitiert, durch die aktive Beteiligung des Spielers ohne wirklich merkbare Interaktionen zu haben komme ich mir zumindestens arg "entfernt" vom Geschehen vor.
 
Zurück
Oben