Lange Akkulaufzeit + gute Performance

CingCoCo

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
2
Hi,

da ich bis jetzt nie eine Verwendung für ein Notebook hatte habe ich leider relativ wenig Ahnung von den Dingern.
Preis ist egal (ja wirklich egal - günstiger ist natürlich besser als teurer aber darauf kommts nicht an). Meine Prioriäten sind wie folgt absteigend aufgelistet:

15-16 Zoll
Lange Akkulaufzeit (am liebsten MacBook(Pro) vergleichbar)
Gute Verarbeitung (ich gehe oftmals mit meinen Gebrauchsgegenständen nicht so sorgsam um wie ich sollte)
min 4gb Ram
nach Möglichkeit schneller dualcore (i7 720QM z.B.)
FullHD Display
Gute Grafikleistung (im Zweifel kann ich darauf zu Gunsten der Akkulaufzeit verzichten - btw.: Was bringt Optimus wirklich?)

Ich habe mir schon ein paar Tests online durchgelesen. Dabei stachen mir bis jetzt das Thinkpad T510, der Dell XPS und das MacBook ins Auge. Obv. wird beim MacBook sofort Mac OS mit Win 7 ersetzt - Problem bei Letzterem ist natürlich, dass ungewiss ist wann endlich das update erscheinen wird und ich werde nicht 2.4k € für alte Hardware ausgeben. Beim XPS und T510 habe ich hingegen Bedenken wegen der Akkulaufzeit.

Im Moment tendiere ich zum updated MBP. Wenn mir einer eine Alternative zum warten auf das nennen könnte wäre das sehr cool. An dem "Mac Style" gespiele habe ich dabei kein Interesse, Argument für das MBP wären lediglich eine herrausragende Akkulaufzeit und die gute Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei dir lange akkulaufzeit ?

Deine Idee dir ein MacBook Pro zu holen und dann das Mac OS durch Win7 zu ersetzen halte ich für unklug und teuer !

Wie wärs wenn du dich mal bei Dell umsiehst, die haben auch viel Leistung und 4-5 akku!

MfG Horsti
 
Das All-in-One-Super-Notebook gibts nicht. Da muss man immer Kompromisse eingehen. Du solltest Dich festlegen, ob Du zB ein Gamingnotebook oder eins mit langer Akkulaufzeit haben möchtest. Notebooks mit guter Grafikkarte sind nicht auf Akkulaufzeit optimiert - ich denke nicht, dass es da eins mit Optimus gibt. Zu dem sind die Ati-Karten in Notebooks im Moment ungeschlagen.
Full-HD ist auch ein Akku-Killer.

Wenn Du Bildbearbeitung und Office-Arbeiten durchführen willst, dann rate ich Dir zu einem MacBookPro. Das hat ein Kumpel von mir auch und ist zufrieden.

Wenn Du ein Notebook zum Zocken haben möchtest wird es schon wesentlich komplizierter, da sich die 5800er Mobility-Reihe noch nicht etabliert hat.
 
Wie ich schon schrieb sind die Prioritäten definitiv absteigend sortiert -> Lange Akkulaufzeit (Officebetrieb mit gedimten Display und Wlan >4h) ist Grafikleistung IMO vor zu ziehen - das einzige was quasi "Pflicht" ist ist eine Grafikkarte und kein Intel Graphicsadapter.
Ich werde ihn überwiegend zum Arbeiten benutzen (Pokern) wobei das Hauptanalysetool davon (Holdemmanager) schon einiges an Ram braucht wenn man große Datenbanken hat.
Zustäzlich wäre es halt schon nett wenn ich ihn zu Entertainment Zwecken benutzen könnte (Sprich Spielen und Vids gucken) aber das ist definitiv untergeordnet.
Was ich halt suche ist ein Laptop der die Bedingung lange Akkulaufzeit voll erfüllt und den Rest so gut es geht. Auf Full HD kann ich z.B. gut verzichten, wenn es den Akku zu stark belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/timeline/acer+aspire+timeline+x+4820tg+434g64mn (14")

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/timeline/acer+aspire+timeline+x+5820tg+434g64mn(15")

Gute Performance zu angemessenem Preis und soll super Akkulaufzeit hinbekommen (gibt es aber noch keine Testberichte, aber die Timeline Serie steht im Idle für 6h+ Akkulaufzeit - unter Last wird es hier bei den sicher nicht über 4h gehen)

Die HD5650 Mobility ist zwar jetzt nicht der übermäßige Grafikhammer, schafft aber jedes aktuelle Spiel mindestens auf mittleren Grafikeinstellungen.
 
Zurück
Oben