Acer Aspire 8735 ZG Wlan Problem

Kadauz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
487
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu dem o.g. Notebook.

Dieses gehört meinem Sohn,und er hat es sich vor 3 Wochen neu gekauft.

Wenn wir beide im selben Raum sitzen - also er mit dem Acer,und ich mit meinem Samsung Nikko R730 und sind über WLan verbunden,dann hat er einen wesentlich schlechteren Empfang(Fritz Box 7170) als ich.

Gehen wir mit unseren Notebooks in einen anderen Raum,dann habe ich immer noch sehr guten Empfang - er wiederum hat fast gar keinen mehr und wird gebeten den Router neu zu starten bzw. den Stecker zu ziehen um neu verbunden zu werden.

Bei ihm zu Hause(Fritz Box 3030)ist es ganz genauso!

Kann das an seiner Wlan Karte liegen?

Kanalwechsel am Router bringt keine Änderungen!

Mfg:Kadauz

PS: Beide Notebooks haben Win 7 HP
 
sollte das notebook einen atheros wlan chip haben, ist es besser als clientsoftware windows zum verwalten der w-lan einstellungen zu verwenden.
(rechte maustaste auf das symbol vom atheros wlan im systray, dort clientsoftware wählen.)
der unterschied ist gewaltig! ich habe damit einen w-lan empfang immer zwischen hervorragend bis ausgezeichnet.
bei mir ist der atheros w-lan chip um den faktor 2 besser, als mein fritz stift, den ich vorher hatte.
wichtig bei acer notebooks, das der launch manager von acer installiert ist. sonst gibt es probleme.
 
@dannyD,

erstmal Danke für den Tipp.

ich werde es mal so weiter geben,denn ich hab das NB ja nicht hier - ich weiß aber jetzt aus dem Stehgreif auch nicht ob es sich um einen Atheros Wlan Chip handelt,aber ich werde es bald wissen,und dann deine Maßnahmen mal anwenden - falls es der Chip von Atheros ist.

Mein Sohn ist hier nicht angemeldet,deshalb hab ich für ihn geschrieben.

Mfg:kadauz
 
@dannyD,

dieser Chip ist schonmal richtig,aber in der Taskleiste befindet sich leider kein Symbol welches ich anklicken könnte :(

Ich finde den Treiber zwar auch im Gerätemanager,aber auch da kann ich ja nichts anklicken.

Der Launch manager von Acer ist installiert - auch den haben wir nicht sofort gesehen,aber als wir ihn installieren wollten stellte sich dann heraus das er doch schon drauf ist.

Wo gibts denn noch ne Möglichkeit da dran zu kommen,und es umzustellen???

Mfg:kadauz
 
Zurück
Oben