Kurzschluss...Stromausfall...?!?!

LuRed

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
53
Hoi!!
Sooo...es endet nicht mit meinen Problemen...
Sys:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
Be!Quiet 600W
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SH-222A bare schwarz IDE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

sobald ich den Power Knopf betätige fallt sofort der strom
in meinem zimmer aus, gestern lief das Ding rund...
Hab das sys jetzt seid 4 Tagen oder was und es bringt mih noch
um den verstand
woran kann das bitte liegen?!
Bitte um Hilfe...
Lg
 
Liegt wohl eher an einem defekten Netzteil, selbst wenn irgendwo im PC ein Kurzschluss drin ist darf nicht die Haussicherung fliegen, wenn doch ist das Netzteil so und so nicht mehr ganz in Ordnung.

Wenn du sonst nix geändert hast das irgend was aus Metall ins Netzteil gefallen ist oder sonst was wird es wohl defekt sein oder im Netzteil hat sich was gelöst aber das kannst du selbst auch nicht beheben ohne die Garantie zu verlieren.
 
Da hat wohl das NT einen Defekt. (vielleicht eine Schraube im NT versenkt? :D)
 
du kannst ja mal das nt vom rest abstöpseln; dann fallen andere mögliche kompintenten weg, und du hast NUR das NT... dann weisst du ja sicher, obs das nt ist oder nicht, wenns das nt ist musst halt schaun, an was es liegt, is noch garantie drauf?
 
Erstmal danke für die schnellen antworten!!
Ja hatte auch vermutet, dass es das netzteil ist, ich probier gleich mal deinen Vorschlag aus!!
Das nt ist komplett neu... Muss wohl Pech sein...
Bei hardwareversand haben se mir auch gerad gesagt, dass es vermutlich das nt ist..naja mal schauen...
 
@Olunixus
Das NT niemals ohne Last betreiben!! (auch wenn es ein Schaltnetzteil ist, und es diesem eigentlich nichts ausmachen dürfte)
 
Ja gut das ich's noch nicht gemacht habe!
Ist's denn schädlich für sie Hardware wenn ich's noch mal probiere?
Nicht das die dadurch schäden bekommt
 
Kann sein, muss aber nicht sein, weil man nicht genau weiß an was es liegt, evtl. gibt es kurzzeitig Spannungsspitzen oder sonst was wo natürlich die Hardware beschädigen könnten.

Zum testen kannst du ja Lüfter dranhängen, merkst ja sofort ob es geht oder nicht, aber das Netzteil hat so oder so einen weg wenn die Haussicherung fliegt, davor ist es ja gegangen sollte also nicht an deiner Stromversorgung im Haus liegen.
 
haha...
ok probelm hat sich ganz anders gelöst;)

in unserer oberen etage haben wir sicherungen mit 10 amper...
und das reicht anscheinend nicht für das netzteil!!
16 amper sollen mittlerweile wohl standart sein und das haben wir in unseren unteren etagen...

naja...hab erstmal mit einer kabeltrommel von unten n kabel nach oben gelegt und das funzt...aufdauer keine schöne lösung aber mal schauen, ob mir n elektriker iwie helfen kann!!

danke an alle nochmal!
 
ja geht...so alt isses nicht:D

also er lief einmal direkt bei mir im zimmer anner steckdose, aber danach nicht mehr...
und wenn ich jetzt den eine steckdose von unten nehme klappts die ganze zeit;)
 
wenn bei euch ne 10A sicherung rausknallt und kein anderer stromkreis auf der sicherung liegt, hast du da 2300 Watt dran hängen! soviel hat dein netzteil aber nur im fehlerfall :D
 
Zurück
Oben