Reicht diese Konfiguration für Crysis BFBC2?

xerzes

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
138
Hi Leute,

ich suche Ersatz für meinen Desktop und habe mich mit diesem Modell angefreundet.

Wissen möchte ich, wie Spieletauglich das NB ist. Kann ich damit alles zocken was akutell auf dem Markt ist?

Acer Aspire 5740G-436G50Mn - 6 Gigabyte


Intel Core i5-430M 2x 2,26 GHz / 6144 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / ATI Radeon HD5470 512MB DDR3 VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / DVD-SuperMulti / 15,6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / HDMI / Webcam / Bluetooth / Windows 7 Home Premium 64 Bit

Preis 699eur

Danke für eure Mühen
 
Mit entsprechend heruntergeschraubten Details sicherlich.
 
Vergiss es, hab nicht gesehen dass es ein Laptop ist
 
Zuletzt bearbeitet: (Sehfehler)
die grafikkarte wird dich limitieren. low details werden dein freund werden....ob das dann damit brauchbar läuft wage ich auch zu beweifeln. die 5470 ist und bleibt nunmal lowend
 
Was haltet ihr von Samsung r580 hawk?

Intel® Core™ i5 520M 2x 2,40 GHz
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
max. Erweiterung auf 4096 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GT 330M
Speicher bis zu 1792 MB TurboCache™ (1024 MB dediziert, bis zu 768 MB shared VRAM)
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 500 GB
Umdrehung 5400rpm
Kensington-Schloss Buchse
 
Wenn du schon so fragst (Crysis im Titel), dann würde ich eher zu der GT 330 M tendieren.

Da bekommst du (mit der Core i5) ca. 40 FPS hin (mittleren Details). Bei hohen Details um die 20 FPS.

Oder eben Notebooks mit HD 4650 oder HD 5650.

Bei HD 5650 sind es dann mit der Core i5 ein paar FPS mehr, also ca. 45-47 FPS.
Vorteil bei der HD 5650: Directx 11 (GT 330M ist Directx 10)

HD 4650 ist so ziemlich ähnlich wie GT 330M.

Was die HD 5470 angeht, bekommst du für Crysis nicht mehr wie 20 - 24 FPS hin (mittlere Details).
Ist aber eben auch eine neue Generation und Directx 11 fähig (allerdings wie erwähnt, einsteigerklasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure kommentare...
werde noch ein wenig rumstöbern aber eine Frae noch vorweg.

Die Graka ist eine externe im Samsung NB. Ist es möglich diese dann durch stärkere später zu tauschen?
 
Was meinst du mit externe Grafikkarte ? :confused_alt::

Und wegen Aufrüstung: Bei Notebooks würde ich mir immer etwas holen wo auch wirklich alles passt und für die nächste Zeit (Jahre) auch so unverändert meinen Ansprüchen genügt. Ist nicht so einfach und problemlos wie bei PCs denke ich (wobei sogar bei PCs die Aufrüstung meistens auch andere Teile mit beinhaltet, damit man wirklich einen Leistungssprung hat und wo nicht etwas von etwas anderem abgebremst wird - In manchen Fällen lohnt es sich dann auch preislich und/oder Leistungsmäßig garnicht mehr und man holt sich gleich ein komplett neues System wo dann alles auf dem aktuellen Stand ist).
 
Die 5470 ist eine ziemliche Krücke, die GT330 ist auch nicht viel schneller, für aktuelle Spiele in nativer Auflösung des Laptops solltest du mindestens eine GTX 260M oder Mobile 4850 bzw. 5850 anvisieren.

Trotz des neueren Namens sind die 5470 und 330 deutlich schlechter. Das sind eher Karten für Sims-Like Spiele und HD Materialbeschleunigung. Hier kannst du dir ein Bild von der Leistungsstärke machen.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-asus-g73jh-ty042v-nkmo-1124/2

Wenn du gute Spieleleistung möchtest dann geht es kaum billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... da gibt es ein nb mit 5650 und eins mit einer 5730.... das mit der 5730 ist leider noch nicht verfügbar die 5650 scheint mir um einiges beser zu sein als die nv 330 oder?
 
die geforce gt330m ist nix anderes wie ne leicht hochgetaktete gt240m. eine hd4650, hd5650 und hd5730 sind bei weitem schneller.

grafikkarten upgrades sind bei einigen geräten möglich, theoretisch, aber in der praxis sieht es meist anders aus... falsche kühlerkunstruktionen, fehlendes bios, zu wenig platz etc verhindern meist das upgrade.

das packard bell tj75 wäre das z.z. schnellste gerät unter 700euro, aber leider ist es im ausverkauf und nur noch schlecht zu bekommen. otto hat aber noch geräte. http://www.otto.de/Notebook-Packard...5&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

das acer 5740g-436G50BN ist aber nen tick besser http://geizhals.at/deutschland/a497107.html für 50euro mehr bekommst du dort denn noch ein bluray laufwerk und 6gb ram dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben