Notebook <700€ für alles

BeatWalker

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
158
Hallo,

ich wollte mal eben ein paar Meinungen über das verlinkte Notebook einfangen

http://geizhals.at/deutschland/a497838.html

edit: laut Herstellerseite ist ein Turion II m520 verbaut, die HDD hat 7200 U/min

Ursprünglich wollte ich mir eigentlich ein 1000€-non-plus-ultra-Laptop zulegen, aber davon bin ich abgekommen, weil ich zu Hause auch noch meinen PC zum Zocken etc. habe.

Also soll es jetzt etwas günstiger und dafür auch nicht so leistungsstark sein.
An folgendes dachte ich dabei:

- ca. 15"
- win7
- ziffernblock
- blu-ray
- hdd ab 320gb
- ausreichend schnelle Grafikkarte für ein Spielchen zwischendurch

Warum überhaupt ein Laptop? Ich pendle ziemlich viel zwischen Hannover und Hamburg und brauche es für meine Weiterbildung zum Handelsfachwirt (Läuft wie ein Fernstudium mit einer Internetplattform).

Also was sagt ihr zum verlinkten Modell? Alternativen?

Vielen Dank!
MfG Beatwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ein i3 oder i5 wäre schon nett, aber bei dem fehlt blu-ray und ich glaub die grafikkarte ist auch schwächer.
 
Also für "ein Spielchen zwischendurch" reicht auch die HD 5470.

Bei dem Hier hättest du z.b. Core i5 und einen 17" anstatt der 15" (auch nicht zu verachten), blu-ray auch dabei. Aber eben 5470 anstatt der 4650 (die 4650 ist natürlich schneller für Spiele, obwohl sie älter ist, auch wenn sie kein Directx 11 hat wie die 5470, ist sie bei 3DMark z.B. fast Doppelt so schnell wie die HD 5400 Serie).

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+lj75+17zoll+mit+core+i5

Wie gesagt, kommt drauf an, ob du unbedingt neue (oder sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis) in mittleren /hohen Details unbedingt flüssig spielen willst, oder ob auch weniger Details ausreichen bzw. weniger anspruchsvolle Spiele es auch tun.

Für einen 100er mehr, hättest du dann natürlich mehr Möglichkeiten: Core i5 - HD 5650 - Blu-Ray, etc.
 
Hi,
danke für die Antworten!

Also 17" sind zu groß, noch besser als 15" fänd ich 13-14", aber dann wirds problematisch mit der Preisklasse und dem Ziffernblock. Mehr als 700€ sind wirklich nicht drinnen, besser wäre noch viel weniger.
Erwähnenswerte Sachen die mal gezockt werden sind etwa CoD5+6, Metro2033, generell größtenteils Shooter, aber auch mal AoE3 oder Kings Bounty.

Gruß
Beatwalker
 
Wie wäre es mit diesem Asus? Hat allerdings kein Bluray, dafür schon USB 3.0. :-) Und es soll sehr leise sein.
 
Das Asus gefällt mir auf Anhieb auch sehr gut.

Es ist gerade noch im Preisrahmen, die CPU ist weit schneller als der TurionII und die Grafikkarte dürfte etwa auf dem Level der HD4650 sein.
Einen Pluspunkt für USB3, ein Minuspunkt dafür, dass es kein BluRay hat.
Die Festplatte ist langsamer und kleiner.

Ich nehms mal in die Wahl mit auf!
 
hi bencher,

danke für den link. etwas günstiger wäre es ideal!
 
http://geizhals.at/deutschland/a497107.html

bluray, core i5, hd5650 mit 1gb gddr3, 6gb ddr3 speicher für 750euro

eine amd cpu würde ich in der core i zeit sicherlich nicht empfehlen. abgsehn davon ist die hd4650 aus dem hp stark untertaktet und erreicht nichtmal die geschwindigkeit einer geforce gt240... sie befindet sich ehr auf dem leistungslevel einer gt230m
 
danke zero!

dass die hp-hd-4650 so lahm ist wusste ich nicht.. tjo, dann also doch 50€ druff und das acer her! thx
 
Zurück
Oben