Blöde Frage^^ zur 5970

JFF|ATi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
77
hi leute ich möchte meine hd 5770 und mein lian li pc-p50 verkaufen und mir eine hd 5970 bzw eine hd 5870 leisten jedoch weis ich nicht ob sie in ein silverstone raven v2?
welche der beiden flaggschiffe würdet ihr mir empfehlen?
momentane system:
Gehäuse: lian li PC-P50
Mainboard: MSI H55M-E33
CPU: Intel Core i7 860 @standarttakt
Graka: HD 5770
Netzteil: 760 Watt
Festplatte: WD 500gb
Netzwerkkarte: killer xeno
 
ähm, warum willst du das sys denn verkaufen? sinn?
 
nein nur die graka und das gehäuse und ich möchte wissen ob die hd5870 und die hd5970 in ein raven v2 passen
da ich mit der hd5770 nicht jedes spiel mit voller leistung spielen kann da ich einen 24" bildschirm habe
und meine freunde dachten ne hd5770 reicht vollkommen das sie aber nicht tut
 
Also ich würde die HD 5870 nehmen wenn du noch geld übrig hast ein CF Board und später kannste dir dann ne 2te einbauen und hast mehr leistung als ne 5970
 
ein tronje da ich damals nicht genügend geld hatte
ein anständiges CF board und eine 5870 würde mich ca genau so viel kosten wie eine5970
daher die frage was ist besser?
aber passen die karten in ein raven 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich trotzdem ein anständiges Mainboard sowie Netzteil kaufen und dazu ne 5870 oder 5850, und später kannst eh auf cf erweitern. 2 x 5850 ist bisschen schneller als eine 5970, und du bekommst die 5850 sicher besser verkauft als eine 5970. Wenn du sie einmal nicht mehr möchtest....


Lg
 
kk
danke aber meine eigentliche frage ist immer noch unbeantwortet passt die 5870 oda 5850 in ein silverstone raven v2?
 
danke dir
Ergänzung ()

von welcher "marke" sollte die sein ich hab im moment eine xfx da ich diese "marke" noch von meinen nvidia zeiten kannte doch bei ati hab ich keine ahnung welche ich nehmen soll?
 
Würd die HD 5850 Vapor-X von Sapphire nehmen. Kostet auch nicht mehr als das Referenz-Design (Zumindest bei Alternate) und ist schön leise.
Finde das die Mehrleistung der 5870 den hohen Preis nicht rechtfertigt und wenn Dir die Leistung ausgeht kannst Du immer noch ne zweite rein bauen. Wobei bisher auch eine 5850 für 24" ausreicht.
 
Nimm keine 5970 sondern eine 5870. Die 5970 ist weniger als 40% schneller und davon gehen einige Prozent drauf, wegen unregelmäßiger Frametimes. Das kann mal mehr oder mal weniger bedeuten. In Spielen, die mit CF nicht gut funktionieren hat man so u.U. gar weniger Leistung als mit der 5870. Es gibt auch noch weitere Multi-GPU-Probleme aber die unregelmäßigen Frametimes sind die schlimmsten.
Die 5970 verbraucht aber viel mehr Strom (über 80 Watt mehr), kostet mehr, ist lauter und hat mehr Abwärme. Nimm eine 5870 PCS+, die ist auch unter Last relativ leise und im idle nicht wahrnehmbar. Sie reicht für alle modernen Spiele locker aus, auch bei 24 Zoll. Außerdem wird sie vermutlich einen geringeren Wertverlust verkraften müssen als die 5970.

Mit einer Custom-Kühlung kannst du außerdem gut übertakten und erreichst 8% Perfomance-Zuwachs bei einer Karte, die dann immer noch günstiger, leiser, kühler und sparsamer als die 5970 ist (deren Vorteil dann auf 30% und weniger zusammenschrumpft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Objetzt 16Lanes auf 2 PCie slots aufgeteilt werden oder wenn du eine HD5970 verbaust und die 16Lanes des einen PCIe Slots aufdie beiden GPUS die auf der 5970 sitzen verteilt werden, macht keinen Unterschied.
Würd mich der Meinung von Tiba anschließen.
 
jo eine HD 5870 macht viel mehr sinn. da haste gleichzeitig auch viel mehr puffer.
Keine HD 5970.

MfG
 
8x/8x lanes sind gerade mal 0,2 % langsamer also bitte
 
nichtsdestotrotz skaliert cs/sli bei weitem nicht mit 100% wäre sogar schön wenns DURCHGEHEND 80% wären.

von daher ---> 5870
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben