Dell XPS M1330 kaputt?

8Redeemer8

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
47
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Dell XPS M1330. Vor einer Weile sind beim Booten rote vertikale Streifen aufgetreten:(. Das Ganze hat sich jetzt noch verschlimmert,der Bildschirm ist komplett weiss:mad:. hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?-hat sich mein Videoram verabschiedet?
Gruß

Systemaustattung: Win 7prof. 32bit, Grafik 8400M GS
 
Du liegst sicher richtig, da hat sich das VideoRam verabschiedet.

Vllt kannst du später das System nochmal starten, dann wars nur ein Temperaturproblem. :cool_alt:
 
Stellt sich jetzt nur die Frage was ich damit anstelle. Garantie hab ich keine mehr.
Optionen
1: Neue Graka reinbauen.
2: Bei ebay reinstellen, so überzeugt war ich von ihm eh nicht, auch wenn ich ihn schon 2 1/2 Jahre habe.
 
Schonmal nen externen Bildschirm angeschlossen?
 
Habs gerade probiert. Ins Windows komm ich, beim Booten sind aber trotzdem vertikale Streifen zu sehen:/.
 
Die 8X00er-Reihe von Nvidia ist leider sehr anfällig, deswegen hat Dell glaube ich sogar die Garantiezeit für solche Notebooks verlängert.

Ruf bei Dell an, lass das Teil reparieren und verscherbel es bei ebay.
 
So, Dell angerufen..... für dieses Modell gilt das Ganze nicht mehr:/.
Wenn es mit einem externen Bildschirm noch funktioniert, dann ist doch eher der Bildschirm flöten gegangen?
 
Habs gerade probiert. Ins Windows komm ich, beim Booten sind aber trotzdem vertikale Streifen zu sehen:/.
was denn nu ? Mit dem Monitor oder mit dem Display...

Wenns mit dem display ist, hast richtig erraten :) Dein Display ist schrott. Ein neues Display kostet nicht die Welt... baue dein Display aus und schaue nach der Produknummer. Diese gibst du denn bei Ebay ein und hast dann ein 100% kompatibles Display.

http://cgi.ebay.de/13-3-LG-LP133WX2...QQptZNotebook_Komponenten?hash=item58855a9bd2 z.b.
 
:DWas nu?:D,ja mit dem Monitor gehts, nur sind da zu Beginn beim Booten auch diese vertikalen Streifen....Windows geht aber
 
Dann ist es wohl doch ein Defekt der Grafikkarte. Da bringt denn auch kein neues Display... Wenn gar keine Fehler aufgetreten wären, wäre es das Display gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nette Mann(hab ihn kaum verstanden mit seinem Akzent) von Dell meinte er kann mirn neues Mainboard für 200öken andrehen....
dann werd ich nächste Woche wohl nochmals anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weiss er denn, das ein Mainboard Schaden anliegt... magischer Support oder was.. ?
 
Zurück
Oben