9800GX2 kaputt, was nun? 2X 5770?

malachias

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
430
Hallo liebe CB'ler,

pünktlich zum Fermi start hat sich von heut auf morgen meine 9800GX2 zerstört :rolleyes:
Nur noch weiße Streifen und bunte Pixel...

Jetzt ist die Frage, ob es sinnvoll wäre 2x die 5770 zu verbauen, oder in eine 5850 zu investieren und sie auf 5870 niveau laufen zu lassen. Ich mein das läuft ja auf das selbe hinaus 2x 5770 ca. 260€ und eine 5850 260€. Oder doch noch was ganz anderes?

Habe die 9800GX2 schon einmal getauscht direkt bei Club 3D in Holland, hat 1 Monat gedauert und ich hatte eine Neue, das war vor 6 Monaten! Eigentlich habe ich keine lust auf noch eine GX2 und das sie noch ein 3tes mal kaputt geht.

Was soll ich machen? Bitte helft mir


mfg mala
 
Also Garantie haste nicht mehr oder was?...
Wenn nicht, dann würd ich zu ner 5850 greifen.
 
würde ich auch so machen ...backen sollte wirklich " das letzte allheilmittel " sein bei keiner garantie.
evtl. mal komplett von mgpu abstand nehmen & gleich " was potentes kaufen."
 
Ich werd am Montag mal bei meinem Händler anrufen, ich glaube schon das ich noch Garantie habe, aber wenn die mir von Club 3D wieder eine GX2 schicken wollen, dann kauf ich mir doch lieber etwas neues...
Backen hab ich auch schon in betracht gezogen, nur ich kann nicht glauben das es irgend eine Lötstelle ist, weil nicht einmal sich das SLI abschalten lässt und beide GPU's nicht vom GPU-Z erkannt werden...

5850 ist da wohl die beste Wahl.
Btw ich habe nen Q6600, Asus Rampage Formula und 6GB DDR2 1066 RAM von GEIL.

PS: Hatte noch nie Probleme mit meinem MGPU System, noch nicht einmal MR
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht schicken sie dir ja eine "vergleichbare karte" oder bieten dir zumindest eine an?
da kann vielleicht was feines bei rausspringen was du dann entweder verkaufen könntest ODER eine zweite dazukaufen kannst ohne draufzulegen :)
 
2 low karten im crossfire/sli laufen zu lassen ist der größte schwachsinn den man machen kann

wenn dann eine 5850/5870 oder 470, alles andere ist käse³ was die skalierung/multi-gpu-support/stromverbrauch/vor allem mikroruckler angeht
 
Ja ich werde mir eure aussagen mal durch den Kopf gehen lassen und euch dann informieren, wenn es Montag etwas neues gibt! :) Danke erstmal
 
bis vor paar tagen hätte ich noch ne HD5870 für dich gehabt ;)

würde dir auch ne HD5850 empfehlen
 
ich glaube kaum, dass sie noch ne 9800GX2 auf Lager haben

--> zurückgeben und auf eine Gutschrift hoffen.
Eine vergleichbare Nvidia-Karte gibts eh nicht.
Sie ist deutlich schneller als ne gts 250 und auch leicht schneller als eine GTX 260, wobei die GTX 260 eh viel zu teuer ist.
 
Um genau zu sein ist sie in etwa so schnell wie eine GTX 285 allerdings eher in Auflösungen bis zu 1680x1050 und ohne AA (Mikro Ruckler - dadurch unflüssiges spielen schon ab ~40fps statt wie normal 30 - mal außen vor gelassen)
 
Eine 9800gx2 sollte wegen des geringen V-Rams grade mal so an ne HD5770 rankommen.. im Schnitt.
 
Kannst dir auch mal die GTX470 ansehen ist atm mein Favorit.
 
Ich möchte keine GTX 4xx, allein schon wegen der Temperatur und der Lautstärke...
Ich spiele in 1920x1080, da ging schon sehr oft der V-Ram aus und die Karte ist eingebrochen.
Auch vor 6 Monaten, wo ich die Karte ja schon einmal wegen einer Defekten GPU getauscht habe, dachte ich auch nicht das die noch eine GX2 auf Lager haben. Naja wir werden sehen was es wird evt. habe ich ja Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist dann würde ich eher zur 5850 greifen da Single GPU immer > Multi GPU vorallem bei AMD.
 
Also ich war heute bei meinem Händler, der jetzt die GX2 für mich nach Holland schickt, ich habe ersteinmal eine HD 5770 von ihm zur Überbrückung bekommen. Habe mich schon total gefreut und dann die Überraschung: Code 43 Dieses Gerät wurde angehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat. Super ich denke das bedeutet die Karte ist im Eimer! War bei der 1. GX2 genau das selbe. Hab die 5770 in 2 Rechnern getestet und immer Code 43...

( Hinweis: das (oder der?) LCD Poster vom meinem Rampage Formula steht bei der 5770 immer beim VGA Bios check, danach nichts mehr,das mit dem Code 43 weiß ich, weil ich in dem anderen PC eine Onboard karte habe und deswegen Windows gebootet bekommen habe. Ende OT, ist ja eigentlich Kaufberatung:D )
 
Zurück
Oben