PCI-e Anschluss an Grafikkarte

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo Forum,

ich habe eine ziemlich einfache Frage, allerdings möchte ich mich dabei nich auf das Versuch und Irrtum Spielchen einlassen.

Ich hba mir vor einem Jahr ein neues Netzteil gekauft, ein Seasonic S 12 II 500 und hba das einfach mal ohne groß nachzudenken in meine alte Kiste eingebaut und Stecker für Stecker gewechselt.

Jetzt bin ich gerade dabei das MoBo zu tauschen und habe dabei mal meine ganze Kiste zerlegt und einer Grundreinigung unterzogen. Beim wiederzusammenbau fiel mir am Netzeil ein 6 poliger PCIe Stecker auf, an dem auhc alle 6 Pins belegt sind. Meine Grafikkarte betreibe ich an 2 normalen Anschlüssen mittels eines Adapters, an dem aber nur 5 Pins belegt sind. Die Grafikkarte ist eine X1950XT. Kan ich mir den Adapter sparen uind direkt mit dem 6 poligen PCIe Stecker an die Karte? Bin dabei alle Kabel sauber zu verlgen und könnte mir so einen kompletten Kabelstrang sparen.

Danke und LG Kyno
 
danke schön
 
Zurück
Oben