4850iCooler + 4870 Turbo verbrauch im CV ?

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,
Ein freund möchte ein verbund machen
Sein sys.

E8400
ddr3 OCZ 1333
Asrock 4Core1600Twins-P35
500 Netzteil ( marke ka )
4850 icooler + 4870 iceq4 Turbo

Muss ein neues netzteil her oder würde das gerade so laufen ?
habe gesehen das die 4850 bei ~ 114 die 4870 Turbo bei ~ 220 watt liegt

Wie man den rest bewerten muss keine ahnung. Was sagt ihr ?
 
CF zwischen HD4850 und 4870 wie geht denn das???? :freak:
GDDR3 und GDDR5 zusammen?

Aber falls das geht, sollte es schon ein Marken NT sein, dann reichen auch 500W
4850 = 115W ; 4870 = 170W

EDIT:
Bei dem Board ist aber einfach nur sinnfrei das zu machen, der 2. PCI-e ist nur 4x angebundenk, obwohl ich immernoch bezweifle, dass des passt mit den Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
das der sockel 775 ddr3 unterstützt ist mir auch neu^^

aber:
wenn es ein markennetzteil ist, dann müsste die power ausreichen.
bei lc netzteilen usw würde ich es nicht riskieren.

aber wie will er ne 4850 und ne 4870 im CF laufen lassen?
macht das überhaupt sinn, wenn es geht?
ich meine die 4870 wird ja durch die 4850 ausgebremst
 
@ StoneJ: CF funktioniert im Gegensatz zu SLI auch mit unterschiedlichen Karten.

@shortex: Ohne genauere Bezeichnug des Netzteiles kann man das sehr schwer sagen, außerdem ist bei dem Board der zweite PCIe x16 nur mit 4 Lanes angebunden, da macht CF wenig Sinn.
 
stimmt 4 x nur angebunden !
das macht dann wohl echt kein sinn!
Ok dann hat sich schon alles erledigt !

danke das ihr nochmal genau bei dem bord nachgeschaut habt !
ich habs voll übersehen
 
FreakZ1 schrieb:
@ StoneJ: CF funktioniert im Gegensatz zu SLI auch mit unterschiedlichen Karten.

Naja, die Karten werden dann aber mit den Taktraaten der langsamsten Karte betrieben, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege ;)
Was macht die 4870 dann mit ihrem GDDR5? Die taktet den doch nicht um über 1000MHz runter?
 
da ich keinen neuen thread aufmachen möchte und die frage eigentlich ganz gut zu dem thema crossfire passt möchste ich sie hier stellen:

ich habe 2 ati radeon hd 4850 im crossfire modus.. diese haben eine sehr hohe betriebstemperatur....daher möchte ich den vga kühler tauschen.... ich dachte so an den hier:

http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-Lüfter

den ganzen spaß 2 mal.....und nun meine frage.........wird es ein problem bezüglich der größe des lüfters geben? ich möchte beide mit dem lüfter im crossfire modus nutzen und will wissen ob es da probleme geben kann bezüglich der breite der grake zusammen mit dem kühler........ das mainboard ist ein 790gx-g65

würde es gehen beide grafikkarten mit den neuen lüftern im cf modus zu betreiben?

wenn nicht welcher lüfter würde passen?
 
Sollte locker passen!;)

MfG M.R.
 
ok danke dir dann werd ich mir die dinger mal bestellen, weil 80 grad im idle find ich einfach zu witzig und da ich kein witzbold bin........
 
Zurück
Oben