Problem mit Auflösung bei Ati Radeon hd 5850

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
291
Hallo erstmal,
Ich habe vor einer Woche den Samsung Syncmaster XL2370 gekauft und dieser schafft
Full-HD also 1920x1080.
Meine Graka ist eine Ati Radeon hd 5850 und ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Auflösung nach dem Anschluss des Monitors auf 1920x1080 gestellt und jetzt ist die Taskleiste verschwunden, sie liegt jetzt außerhalb vom Monitor und das ganze Bild hat einen Blaustich.
Das kann doch nicht sein, die Graka müsste das doch schaffen.
Ich spiele jetzt auf der Auflösung 1680x1200 und das Bild ist echt wunderschön, aber ich würde trotzdem gern auf voller Auflösung spielen.

Erbitte dringend Hilfe


MfG
Asath666
 
Hast du mal Treiber des Monitos installiert!

Gehe mal auf die Samsung HP und lade dir von deinem Model die Treiber herunter und installiere diese über den Gerätemanager bei deinem Monitor
 
stell mal die hd auflösung ein, und veränder dann mal die hz-zahl, das funst bei mir immer, oder die bit zahl
 
Mit Dvi Kabel verbunden?Meine Grafikkarte 5770 machte dies nach verbinden und Neustart alleine
 
Nein mit hdmi-kabel verbunden.
 
Bin jetzt daheim und habe jetzt die Treiber-CD eingelegt, jetzt zeigt er das an:



was soll ich auswählen?
Ich habe mit einem Hdmi-Kabel verbunden, also Digital oder Analog?
Ich kenn mich da nicht sehr aus, habe erst seit 2 Wochen meinen ersten Computer.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir bitte sagen wie das geht?
treiber deinstallieren und was ist ccleaner?

ich kenne mich noch nicht sonderlich gut aus
habe sowas noch nie gemacht

mit der treiber-CD hat es nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber findest du so
Start, Systemsteuerung, Programme, Programme deinstallieren und da löschst du alles wo ATI steht.
CCleaner hab ich nicht gemeint sry verschrieben ich meinte Drivercleaner.
musst du aber nicht wird auch ohne dem gehen!!
ansonsten http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html


Natürlich musst du wenn du den Treiber deinstalliert hast auch den neuen Treiber installieren!!!
den findest du hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
musst dann halt auswählen welches Betriebssystem du hast !!( und die version 10,3 )
wenn noch Fragen hast melden
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung nicht gesehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du genaueres zu deinem Kabel? Du bräuchtest afaik mindestens HDMI 1.3 für 1080p. Ältere Versionen können nur bis 1080i (Halbzeilenmodus für Flachbildfernseher).
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI (DVI) Kabel liefert Samsung generell ein passendes dazu.
Ich geh doch mal schwer davon aus das er dieses auch benuzt.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also dabe waren 2 kabel:
1 mal ein dvi zu dvi und
1 mal ein dvi zu hdmi

ich versuche es mal mit denen.
sieht man da einen grafischen unterschied?

kabel ist direkt vom Rechner zum Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann benutze doch DVI zu DVI dann muss es auch gehen.
DVI ist auch Full HD
 
Ich versuche es nacher und wenns ein Problem gibt werde ich mich melden.
cool, wusste ich gar nicht^^

jetzt gehts, super

danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben