Problem mit Acer Aspire 6920g

xXxCaponexXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
289
Hallo zusammen,
mein Bruder hat seit einiger zeit ein Problem mit seinem Acer Notebook.
Er kann sein Display nicht weiter nach hinten kippen, da sonst die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausgeht.
Also sobald er das Diplay weiter wie 45° nach hinten kippt, so das man normal auf das Display schauen kann geht einfach die Beleuchtung aus.
Garantie hat er auch keine mehr auf dem Notebook.
Das Display an sich scheint nicht defekt zu sein, denn wir haben mit einer Taschenlampe mal draufgeleuchtet und dann sieht man halt Den Desktop und alles und Kippen wir das Display wieder in richtung der Tastatur geht die beleuchtung wieder an.
Woran kann das liegen?
Ich danke im vorraus.
Gruß
 
der stecker vom mainboard wird einen wackler haben.

der geht ja durch die scharniere (rechts oder links). wahrscheinlich wird sich irgendwo etwas gelöst haben, am display selber oder am mainboard. wenn du jetzt zu weit aufklappst, rutscht der stecker zu weit raus.

du müsstest das notebook also quasi auseinander nehmen und dir anschauen, wo der stecker nicht mehr richtig sitzt.
 
Hi,
danke für deine antwort, ja bin grade dabei das "Mistding" auseinanderzunehmen.
Schwieriger als ich dachte, da es viele schrauben gibt und das gehäuse sich nicht so leicht lösen lässt.
Naja ich suche mal weiter diesen Stecker bzw. estmal das untere gehäuse abbeckommen :D ist echt schwierig.
Ergänzung ()

Hi,
also ich bekomme es nicht weit genug auseinander.
Habe das Kabel welches zum bildschirm geht gefunden.Aber im gehöuse selber also in der nähe des Steckplatzes bewegt das kabel sich kein bischen.
Ich denke villeicht hat der Monitor auch so ein Steckplatz und dort rutsch das Kabel raus oder es hat einen Kabelbruch und deshalb kommt dieser Fehler.
Wenn es nur leichter wäre das Gehäuse auseinander zu bekommen.
 
Zurück
Oben