Probleme mit der Bildschirmauflösung...

Registriert
März 2010
Beiträge
4
Nachdem ich heute versucht habe Worms Armageddon:D zu starten hat mein Pc unter Windows 7 nur noch ein schwarzes Bild gemacht. Erst als ich Windows mit einer Auflösung von 800x600 gestartet bekommen habe, hat mein Betriebssystem wieder ein Bild fabriziert.

Wenn ich nun versuche die Bildschirmauflösung höher als 800x600 einzustellen wird dies wieder mit einem schwarzen bild quittiert.Neuinstallation der Grafikkartentreiber blieb genauso wie Systemwiederherstellung erfolglos...

Erst als ich die Graffikkarte im Gerätemanager deinstallierte bzw. deaktivierte konnte ich die Bildschirmauflösung immerhin auf 1280x1024 einstellen.

Was kann das sein?:(

Meine Grafikkarte ist eine radeon 4850 mit der ich bisher noch keine probleme hatte.
Typische Anzeichen für Grafikkartenversagen (bunte Streifen auf dem Bild oder ähnliches gibt es nicht....)
Über Ratschläge wär ich euch unendlich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar das habe ich schon zweimal gemacht
Kartentreiber deinstalliert dann neue kartentreiber installiert und die karte wieder aktiviert.
aber egal was ich mache, die Auflösung lässt sich mit aktivierter Karte nicht über 800x600 bringen
 
ja das spiel ist mittlerweile weg und im abgesicherten modus kann ich die AUflösung genausoweit erhöhen als hätt ich die grafikkarte deaktiviert
 
Zurück
Oben