Anzeige eines LCD-Displays deaktivieren/überkleben?

rakim

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
199
Hallo zusammen,

das Display meines Antec Fusion Remote ist leider nicht so das Gelbe vom Ei. Die Anzeige ist schlecht lesbar, trotzdem aber sehr hell und auch dann an, wenn der PC selbst aus ist.
Das Display muss aber an sein, um den PC per Fernbedienung an- und ausschalten zu können.
In Windows lässt sich das Display per Software ausschalten, allerdings läuft auf dem PC Linux (lirc nehme ich demnächst mal in Angriff). Nun stehe ich vor der Aufgabe, das Display auszubekommen (oder stark abzudunkeln), ohne die Fernbedienungsfunktionalität zu verlieren.

Ich dachte an dunkle Folien, die man auf das Display klebt oder an eine Modifikation an der Platine des Displays.
Leider komme ich an das Display bzw. die Platine selbst nicht so leicht ran und ob bzw. wo es geeignete Folien gibt, weiß ich auch nicht.

Hoffe auf Ideen und Vorschläge!

Grüße,
rakim
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbige Folien, z. B. dunkelblaue, sollte man eigentlich in jedem beliebigen Bastel- und Schreibwarenladen bekommen. Diese kleben bekannterweise ja nicht von alleine, aber ein wenig dezent angebrachtes Klebeband hilft da weiter (im Display-/Gehäuseinneren angebracht, versteht sich).
 
Das lässt sich nur von außen selbstklebend sauber anbringen, da ich von Innen nicht ans Display komme. Dann aber auch nur in schwarz, da mir die Optik wichtig ist. So eine schwarze Tönungsfolie fürs Auto müsste aber eigentlich gehen. Ich denke, da werde ich demnächst eine bestellen.
 
Zurück
Oben