Prozessorfrage und Beleuchtete Tastaturen!

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Einen schönen guten Abend wünsche ich,

ich bin momentan auch noch auf der Suche nach einem Notebook. Dabei bin ich immerwieder auf die Prozessorfrage gestoßen.

Hier mal die Fakten:

Ich habe mir mehrere Male die Prozessorliste auf Notebookcheck gesehen
Ich habe einen groben Überblick über TDP und so weiter.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen einem Core i5/7 und beispielsweise einem P9700. Denn eigentlich bin ich kurz davor in Richtung Dell E6500 zu tendieren. Diesen gibt es aber maximal mit P9700. Machen sich neue Features der Cor iX Serie in irgendeiner Art bemerkbar?! Denn Einen Lenovo T510 / W510 kriege ich ja mit den neuen Prozessoren.


Desweiteren habe ich noch eine kurze Frage zu Lenovo:

Gibt es die Thinkpads W510/T510 auch mit beleuchteter Tastatur? Und haben denn alle W510 ein Multitouch display oder braucht man dafür spezielles Equipment?

So, das wars dann erstmal!
 
Der Vorteil der Corei7 ist ganz klar das es dort keinen FSB mehr gibt und du so mehr datendurchsatz hast, ob du jetzt einen gravierenden unterschied bei einfachen anwendungen hast sei dahin gestellt, aber bei allen sachen wo viel rechenleistung und speicher benötigt wird biste mit dem i7 top bedient
 
Der P9700 ist ein Dualcore. Der i7M ein Quad. Den i5M hab ich jetzt nur als Dualcore gefunden.
 
Die Thinkpads haben nur das Thinklight (eine kleine LED am Display) und keine Tastaturbeleuchtung. Multitouch sollten alle T/W510 haben.
 
Ich hätte es vielleicht präzisieren sollen. Der Core i7 620 zum Beispiel im Vergleich zum P9700. Beides DualCores. Lohnt sich ein Upgrade oder ist die i5/i7 Serie nicht so zu empfehlen, weil auch der TDP höher ist?

Ich würde mich auch über antworten zu meinen anderen Fragen freuen :-)

Gruß
 
Zurück
Oben