1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    78

    20 versteckte Objekte - harmlos?

    Hallo Leute

    Bei einem meiner regelmäßigen Virenscans habe ich gestern zum aller ersten mal 20 versteckte Objekte gefunden... außer diesen versteckten Objekten wurde nichts weiter gefunden, kein Virus, keine verdächtige Datei, keine Warnung.... nachdem ich mich erstmal darüber informiert hatte was versteckte Objekte überhaut sind, hatte ich schon ein bisschen Panik...
    Deswegen bin ich dem Rat von AntiVir nachgegangen und hab mir die für gestern aktuelle Version vom Avira AntiVir Rescue System heruntergeladen, auf CD gebrannt und den Rechner damit gebootet...
    Die Konfiguration des Scanners habe ich beim Standard belassen, also bei "alle Dateien scannen" und alle 4 Häkchen bei nach "Dialer", "Scherzprogrammen", "Spielen" und "schädlicher Software (SPR)" suchen... also alles was geht dursuchen...
    das Ergebnis war:
    Funde: 0
    verdächtige Dateien: 0
    Warnungen: 42

    bei den 42 Warnungen handelte es sich um Archive in Ordnern vin Programmen wie Nero und Zone Alarm, die laut Scanner zu groß waren, um sie komplett zu scannen...
    deshalb habe ich nach dem Scan die Archivpfade aufgeschrieben und nach dem Restart des Systems die Archive nochmal alle mit AntiVir überprüft...
    bei allen: 0 Funde, 0 verdächtige Dateien, 0 Warnungen, 0 versteckte Objekte, garnichts...

    soweit so gut... nur findet AntiVir natürlich beim normalen Scan immer noch die 20 versteckten Objekte...
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein System 100% Virenfrei ist? Sind die 20 versteckten Objekte also harmlos? Könten sie zB von Securom kommen?

    Danke schonmal im Voraus

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.739

    AW: 20 versteckte Objekte - harmlos?

    ja die 20 objekte sollten hamlos sein, sicher kann man sich da leider nie sein.nutzt du nur avira?
    wenn ja installier mal auch spybot search&destroy, mit der combo bist du schon ziemlich gut geschützt!

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    78

    AW: 20 versteckte Objekte - harmlos?

    danke für die Antwort
    ja ich benutze schon Spybot S&D... beides wird regelmäßig upgedatet und mit beiden Programmen mache ich jede Woche mindestens einen Suchlauf... desweiteren durchsuche ich jede Datei die ich runterlade oder die ich von Freunden geschickt bekomme bevor ich sie öffne mit beiden Programmen... man kann ja nie wissen ^^

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    8.739

    AW: 20 versteckte Objekte - harmlos?

    oha sehr gut^^das macht mein norton zum glück automatisch^^
    dann muss nur noch der user nen gehirn haben und schon kann nix passieren

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.444

    AW: 20 versteckte Objekte - harmlos?

    naja versteckte Dateien hat alleine das BS mehr als genug ...

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    78

    AW: 20 versteckte Objekte - harmlos?

    Danke für die Antworten Leute

    Jetzt fühle mich sicherer mit meinen versteckten Objekten ^^... nur komisch, dass ich die vorher noch nie gefunden hatte... erst im allerersten Scan mit dem neuen AntiVir 10...
    Ich schiebs jetz einfach mal alles auf Securom xD...


    Zitat Zitat von Segelflugpilot Beitrag anzeigen
    oha sehr gut^^das macht mein norton zum glück automatisch^^
    dann muss nur noch der user nen gehirn haben und schon kann nix passieren
    hmmmmm.... mal nachschauen ^^ *trommelwirbel*.... japp, hab eins xD.... dann kann ja nix mehr schief gehn...


    In diesem Sinne...

  8. #7
    GARRRRNOVE
    Gast

    AW: 20 versteckte Objekte - harmlos?

    du kannst sonst mal einen scan mit dem antivir rescue system via boot cd drüberlaufen lassen

    http://www.avira.com/de/support-down...-rescue-system

    einfach brennen und rebooten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •